Romance Elements 2 - Wie das Feuer zwischen uns

Verfasser: Brittainy C. Cherry (19)
Verlag: LYX (1627)
VÖ: 21. Juli 2017
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle Edition)
Themen: Beziehungen (3242), Gegensätzliche Partner (446)
Reihe: Romance Elements (4)
auf Basis von 13 Bloggern
Leider existiert für »Romance Elements 2 - Wie das Feuer zwischen uns« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. August 2017 um 10:07 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover ziert einen nachdenklichen jungen Mann, soll Logan darstellen, ist gut gestaltet die Farben sind dunkel und rötlich, was mich an die Dunkelheit und das Feuer denken lässt. Es passt sehr gut zu der Geschichte, der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Das ist mein erster Roman der Autorin Brittainy C. Cherry, am Anfang bin ich etwas schwer in das Buch gekommen, kann gar nicht sagen an was es lag, aber ab ca. Seite 100 hat die Story mich gepackt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat einen sehr emotionalen, lockeren und fließenden Schreibstil. Ich konnte mir die verschiedenen Szenen gut bildlich vorstellen. Alle Charaktere sind sehr authentisch dargestellt, die Gefühle der Protagonisten waren für mich spürbar. Ob das die Verzweiflung, Trauer, Hass, Wut, Freude oder die Liebe war. Es ist eine Geschichte zum Nachdenken, wir haben alle unser Päckchen im Leben zu tragen. Die Story wird aus der Sicht der zwei Hauptprotagonisten Alyssa und Logan erzählt. Alyssa eine wirklich liebevolle starke junge Frau, die immer wieder gegen ihre Mutter kämpfen muss und ohne ihren Vater aufwächst. Logan der in einem Milieu von Drogen und häuslicher Gewalt lebt, seine einzige Stütze ist sein Stiefbruder Kellan neben Alyssa. Beide verbindet erst eine Freundschaft die sich zur langsam zur Liebe entwickelt. Auch die Nebendarsteller sind klasse ausgearbeitet, mir haben hier besonders Kellan und Erica, die Geschwister von Alyssa und Kellan sehr gut gefallen. Insgesamt war die Geschichte eine Hoch und eine Tief. Daher auch die Spitznamen der zwei Hauptprotagonisten High und Low. Sehr gut hat mir auch das Zitat am Anfang gefallen, den es passt prima zu diesem Buch:

Für alle, in denen das Feuer brennt, und die für ein besseres Morgen kämpfen. Für alle die wissen müssten, dass sie mehr sind als ein Fehler der Vergangenheit.

Fazit:
Ein sehr emotionaler Liebesroman, der mich sehr gepackt hat. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, es war für mich ein „ High und ein Low“ ich habe mit gelitten und geliebt. Ob das jetzt mit den Hauptprotagonisten oder Nebendarstellern war. Ich kann diesen Roman wärmstens empfehlen, aber legt euch Taschentücher bereit. Hierzu fällt mir noch dieses Zitat ein:
"Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden!"
Ein Dankeschön der Autorin für die emotionalen Lesestunden! Von mir bekommt das Buch 5 verdiente Sterne! Lesetipp!«
  13      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 21. Juli 2017 um 21:22 Uhr (Schulnote 1):
» Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern haben sich zwar getrennt, dennoch ist sie in einer sicheren Umgebung aufgewachsen.
Dennoch kreuzen sich ihre Wege und sie werden zu sehr guten Freunden, die mit einander lachen und sich alles erzählen. Freundschaft ist ihnen aber nicht genug, denn ihre Gefühle für einander wachsen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ihre Liebe eingestehen. Gemeinsam wollen sie ihre Träume erreichen, aber oft reichen die besten Vorsätze und selbst die Liebe nicht, um gegen das Schicksal und dumme Fehler anzukommen.

Wie hat es mir gefallen?

Ich durfte das Buch schon vorab im Zuge einer Leserunde bei der Lesejury lesen. Ich habe mir diese Runde ausgesucht, weil mir bereits Teil 1 "Wie die Luft zum Atmen" wahnsinnig gut gefallen hat und hier der Klappentext mich neugierig gemacht hat.
Was soll ich sagen, die Geschichte hat mich quasi von der ersten Seite an gepackt. Die Autorin weiß einfach, wie man spannend, gefühlvoll und mitreißend schreibt.
Natürlich werden ein paar Klischees gedient, aber für mich niemals zu viel.
Alyssa ist eine junge Frau, die unbedingt ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen will. Ihr Vater hat als Musiker natürlich einen großen Anteil an diesem Wunsch. Ihre Mutter ist jedoch komplett dagegen. Die Eltern spielen zwar keine sehr große Rolle, aber eine wichtige. Sie hat auch noch eine Schwester Erika, die viel mehr den Erwartungen ihrer Mutter entspricht.
Logan ist eine gequälte Seele, ich kann es nicht anders ausdrücken. Seine Kindheit war die Hölle. Nur die kurzen Momente, in denen seine Mutter nicht high war, bringen ein wenig Sonnenschein in seinen Alltag. Sein Vater ist ein wahres Monster. Logan fällt es einfach schwer jemandem außer seinem Halbbruder Kellan zu vertrauen. Wen wundert es bei diesen Eltern? Erst Alyssa gelingt es, ihn ein wenig aus seiner Isolation zu locken. Man merkt, wie eng die zwei befreundet sind und diese Phase ist berührend beschrieben.
Die Geschichte wird in zwei Teilen erzählt. Der Zeitsprung von 5 Jahren hebt die Story auf ein neues Level, denn ab da geht es wirklich dramatisch zur Sache.
Ohne viel zu verraten, möchte ich allen nur raten, sich einige Taschentücher bereit zu legen und sich in die Geschichte fallen zu lassen.

www.mariessalondulivre.at«
  10      0        – geschrieben von Marie's Salon du Livre