Wir grüßen unseren neuesten User »Eric Strauß«!

Gnadensee
Verfasser: Ingrid Zellner (16)
Verlag: Silberburg (52)
VÖ: 15. Juli 2017
Themen: Baden-Württemberg (75), Drogen (482), Ermittlungen (1198), Island (93), Konstanz (46), Nachricht (126), Reykjavík (25), Spuren (91), Verschwinden (1702), Vertrauen (900)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
"Gnadensee" ist ein Krimi, in dem zur Abwechslung mal nicht ein ermittelnder Kommissar im Mittelpunkt steht, sondern eine junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Freund begibt. Dabei ermittelt sie nicht nur in ihren heimatlichen Gefilden am Bodensee (Reichenau, Konstanz, Meersburg), es verschlägt sie zwischenzeitlich auch nach Reykjavík auf Island. Dabei macht sie Bekanntschaften und Erfahrungen, die sie auf ihrer Suche zwar weiterbringen, die ihr Leben jedoch gründlich auf den Kopf stellen. Ein spannender Krimi mit mehreren unvorhersehbaren Twists!

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Ingrid Zellner für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Ingrid Zellner gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Kommentar vom 6. September 2017 um 21:07 Uhr (Schulnote 1):
» spannender Fall mit einer sympathischen Protagonistin

*Inhalt*
Eigentlich sollte der Geburtstag von Lona anders ablaufen. Ihr Freund Dirk wollte sie abends abholen und groß ausführen, aber er taucht nicht auf. Auch in den nächsten Tagen ist er unauffindbar. In seiner Wohnung ist ein unbekannter Mann, der sich als Dirks Vater ausgibt, doch dieser ist seit Jahre tot. Wo ist Dirk? Was ist passiert? Und was bedeutet die Nachricht: "Die Sonne schmeckt am besten rückwärts"? Lona begibt sich auf die Suche und bringt sich in Lebensgefahr…

*Meine Meinung*
"Gnadensee" von Ingrid Zellner ist ein spannender und atmosphärisch gut gelungener Krimi, den ich mit Begeisterung gelesene habe. Dies ist mein zweites Buch der Autorin und wieder konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Story fesseln. Mit ihren geheimnisvollen Andeutungen und Wendungen hält sie die Spannung auf einem hohen Level.
Ingrid Zellner beschreibt Land und Leute sehr lebendig und anschaulich. Die Reise nach Island wird wunderschön beschrieben, erzeugt in mir Bilder, die in mir den Wunsch erwecken, dort einmal Urlaub zu machen. Gut gefallen haben mir auch die isländische Sagenwelt und die Symbolkraft des Regenbogens.

Die Charaktere sind facettenreich, Lona ist eine junge Frau, die Schreckliches in ihrer Vergangenheit erlebt hat und immer noch darunter leidet. Sie ist mir gleich von Anfang an sympathisch. Dann ist da der geheimnisvolle Arnar, er ist der Bruder von Dirks Freund, der ebenfalls verschwunden ist. hat er etwas mit dem Verschwinden der beiden Freunde zu tun? Die Autorin schafft es immer wieder, Misstrauen zu erzeugen. Aber bei ihm konnte ich es mir einfach nicht vorstellen. Und auch die anderen Charaktere sind liebevoll ins Leben gerufen worden und fügen sich wunderbar in die Geschichte.

*Fazit*
Dieses fesselnde Buch kann ich nur jedem Krimi-Fan empfehlen, es beinhaltete eine spannende Geschichte und lebendige Charaktere. Von mir gibt es 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von janaka