Wir grüßen unseren neuesten User »SUMMER004«!

Mein langes Leben
Verfasser: Winfried Weigelt (3)
Verlag: Persimplex (11)
VÖ: 15. Mai 2017
Genre: Biografie (980)
Themen: 20. Jahrhundert (47), Deutschland (505), Drittes Reich (32), Familien (719), Nachkriegszeit (36), Schlesien (7), Selbstverwirklichung (5), Zweiter Weltkrieg (309)

Dieses Buch beschäftigt sich mit einer spannenden Reise, welche 1922 ihren Anfang nahm. Das Alter oder das älter werden, Geschichten und Schicksale von Menschen in der Vorkriegszeit, dem 3. Reich, dem 2. Weltkrieg und dem Verlust der schlesischen Heimat sind inhaltliche Bestandteile.
So erfahren wir in dieser mit über 250 Abbildungen versehenen Chronologie auch von Lageraufenthalten nach der Vertreibung und der Neuorientierung im Westen. So werden alle wunderbaren, aber auch tiefsinnigen und tragischen Erinnerungen an das Leben meiner Mutter zu neuem Leben erweckt … doch hatte sie auch schöne Zeiten und eine wunderbare Kindheit und Jugend, trotz des drohenden Krieges.
Wie viele andere Familien zu dieser Zeit hatte auch unsere Mutter nicht nur einen Schicksalsschlag zu verkraften, da ihre Familie getrennt wurde, aber auch wieder zusammenfand.
So überlebte meine Mutter den Krieg und konnte den anschließenden Frieden in vollen Zügen im Kreis ihrer großen Familie genießen.

Unser Dank lässt sich nicht in Worte fassen, denn sie hat uns Kinder auch gut durch die dann folgenden, sehr schwierigen Nachkriegsjahre gebracht.

Als Oma für unsere eigenen Kinder half sie uns später bei der Selbstverwirklichung unserer eigenen Träume und Wünsche. Es ist das Buch einer Familie, eine Familie, welche zu einem
Teil der deutschen Geschichte wurde.
Die unfreiwilligen Erlebnisse eines Handlungsreisenden
Geschrieben von: Winfried Weigelt (18. Mai 2016)
Ich war noch nicht dran
Geschrieben von: Winfried Weigelt (3. Januar 2016)
Erst kommen, dann gehen
Geschrieben von: Henriette Hell (14. Juli 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mein langes Leben« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.