Wir grüßen unseren neuesten User »nathondal_55«!

Lydia Louis und Christopher Salomon 4 - Die Tränen der Engel
Verfasser: Sabine Klewe (12)
Verlag: Goldmann (1562)
VÖ: 17. Juli 2017
Themen: Abschiedsbriefe (19), Engel (274), Kommissare (783), Lissabon (16), Mädchen (1463), Portugal (30), Selbstmord (380), Töchter (355)
Reihe: Lydia Louis und Christopher Salomon (4)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Lydia Louis und Christopher Salomon 4 - Die Tränen der Engel« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Stadler und Montario ermitteln 3 - Ich sehe was, und das ist tot
Geschrieben von: Karen Sander (25. September 2015)
Der verrückte Erfinderschuppen 2 - Der Looping-Dreher
Geschrieben von: Lena Hach (17. Juli 2017)
Jungs verstehen das nicht
Geschrieben von: Emma Flint (17. Juli 2017)
Kommentar vom 5. Oktober 2017 um 13:55 Uhr (Schulnote 2):
» Spannender Thriller um eine mysteriöse Selbstmordserie in Lissabon

Die Autorin Sabine Klewe legt mit dem vierten Band um die Düsseldorfer Kommissare Lydia Louis und Chris Salomon einen gelungenen Thriller vor, den man auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden problemlos lesen und verstehen kann.

Auf einem Zeitungsfoto von einem jungen Mädchen, das den Sprung von einer Brücke auf wundersame Art und Weise überlebt hat, glaubt Chris Salomon seine vor Jahren spurlos verschwundene Tochter Anna wiederzuerkennen. Zusammen mit seiner Kollegin Lydia Louis begibt er sich auf den Weg nach Lissabon. Ist das Mädchen wirklich seine Tochter und besteht eine Verbindung zu weiteren mysteriösen Selbstmorden junger Mädchen, die die Stadt erschüttern ?

Geschickt verbindet die Autorin hier das persönliche Schicksal seiner Kommissare mit einem spannenden und rätselhaften Kriminalfall. Die clever aufgebaute Geschichte, die immer wieder mit überraschenden Wendungen aufwartet, überzeugt vor allem durch seine vielschichtigen und glaubwürdigen Hauptcharaktere, mit denen man gerne mitleidet und mitfiebert. Auch die Stadt Lissabon wird immer wieder geschickt in Szene gesetzt und verleiht der Geschichte so eine besondere Note. Das eine oder andere Klischee zuviel bei den Nebencharakteren kann den insgesamt überzeugenden Gesamteindruck kaum trüben.

Mein erstes Buch mit den beiden Ermittlern wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.«
  8      0        – geschrieben von ech68