Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Schmachten & Schlachten 10 - Arrion

Verfasser: Tanja Rast (49)
Verlag: Amrun (134) und Eigenverlag (30516)
VÖ: 20. August 2015
Genre: Fantasy (19051)
Seiten: 320 (Taschenbuch-Version), 404 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 401 (Kindle-Version)
Themen: Armee (191), Bedrohung (753), Ritter (421), Seelen (360), Zauberer (1553)
Reihe: Schmachten & Schlachten (11)
Leider existiert für »Schmachten & Schlachten 10 - Arrion« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Dezember 2018 um 8:56 Uhr (Schulnote 4):
» nhalt:

Klappentext: Neve ist eine Geistersängerin, deren Aufgabe darin besteht, verlorenen Seelen den Übergang ins Jenseits zu ermöglichen. Schwarze Magier hingegen wollen aus den Geistern eine unbesiegbare Armee aufstellen und haben daher die Jagd auf die friedlichen Sängerinnen eröffnet. Alleine der Geisterritter Arrion, der sich gegen Neves Willen zu ihrem Beschützer aufschwingt, scheint in der Lage, ihr gegen die Bedrohung beistehen zu können. Es ist allerdings nicht hilfreich, dass sie sich über die Grenze des Todes hinweg verlieben
Eigentlich also eine richtig coole Idee, die mich sofort angesprochen hat.

Charaktere:

Hm ...Zunächst mochte ich Neve, die eine starke Persönlichkeit hat und ihrem "Job" mit einer gewissen Professionalität nachgeht. Leider war es das dann auch schon als sie ihr Love Interest Arrion kennenlernt. Neve wird zusehends unselbstständiger und schwächer, eben ein Frauchen das beschützt werden muss. Hat mir leider gar nicht gefallen. Dann wird sie auch noch rasend eifersüchtig ohne Grund und eigentlich dreht sich in ihrer Gefühlswelt alles nur noch um Arrion.

Stil:

Manchmal nervige Macken. Alles "war". Das ist das Lieblingswort der Autorin und hat mich irgendwann wirklich genervt. Stellenweise wird das Buch durch die Sprache eintönig und langweilig und ich hatte Mühe weiterzulesen. Und ein bisschen Blut macht jetzt halt auch kein besseres Buch, auch wenn es anschaulich aus den Leuten rausfließt.

Meinung:

Uff ... ja, ein Stern ist es nicht, richtige zwei Sterne auch nicht. Die zwei Sterne gibt es für die gute Idee, der ich auch nach wie vor etwas abgewinnen kann. Leider macht der Rest halt alles kaputt. Das ist das erste Mal, dass mich ein Buch vom Amrûn Verlag enttäuscht hat, was ich sehr bedauerlich finde, denn bisher bin ich damit immer gut gefahren. Aber Arrion bietet halt leider einfach zu wenig, als dass ich es guten Gewissens empfehlen könnte. Ich weiß auch immer noch nicht, was das Buch sein will. Erotikfantasyliebesgemetzel? Nichts passt zusammen. Der Klappentext nicht zum Inhalt das Cover nicht zum Klappentext ... ne. Damit bin ich einfach nicht warm geworden.«
  13      1        – geschrieben von Daria-Dante