Wir grüßen unseren neuesten User »nathondal_55«!

Der Wolf am Fenster
Verfasser: Elli H. Radinger (4)
Verlag: Aufbau (424) und Rütten & Loening (92)
VÖ: 1. Oktober 2014
Seiten: 160 (Gebundene Version), 161 (Kindle Edition)
Themen: Montana (83), Ranger (14), Verrat (597), Weihnachten (846), Wildnis (89), Wölfe (156)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Der Wolf am Fenster« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Minnesota Winter
Geschrieben von: Elli H. Radinger (5. September 2013)
Wolfsangriffe - Fakt oder Fiktion?
Geschrieben von: Elli H. Radinger (14. Dezember 2004)
Dunkels Gesetz
Geschrieben von: Sven Heuchert (14. Juli 2017)
Kommentar vom 23. September 2017 um 22:20 Uhr (Schulnote 1):
» In diesem Weihnachtsmärchen begegnen wir zwei Menschen, die durch unterschiedliche Schicksalsschläge ihrer Partner verlustig gegangen und deshalb eigentlich auf einsame Weihnachten eingestellt sind. Und wir begegnen zwei Wölfen, von denen der eine sich in einer von Menschen aufgestellten Falle verfängt.
Natürlich hat man an eine Weihnachtsgeschichte bestimmte Vorstellungen, wie das Buch enden sollte. Und ebenso natürlich werden diese Erwartungen von der Autorin auch nicht enttäuscht.
Wie es dann aber zu dem erhofften Ergebnis kommt, ist eine wunderschön erzählte Geschichte, in die schließlich sogar Santa Claus seine ganz eigene Regie führend eingreift - wie es sich ja für ein Weihnachtsmärchen auch gehört.
Ein Weihnachtsmärchen, das richtiges Kopfkino mit Bildern verschneiter Wälder in mir zu wecken und mich regelrecht zu verzaubern verstand.
Besonders gefallen hat mir der "wölfische Anteil", den richtig zu bewerten man aber unbedingt das Nachwort lesen sollte«
  9      1        – geschrieben von victory