Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben

Verfasser: George R.R. Martin (30)
Verlag: Heyne (3576) und Penhaligon (159)
VÖ: 23. September 2013
Genre: Fantasy (19110)
Themen: Knappen (15), Ritter (422), Westeros (16)
George R.R. Martin führt den Leser zurück nach Westeros und in die Zeit ein Jahrhundert vor den Ereignissen der Saga "Das Lied von Eis und Feuer": ein Knappe namens Dunk nimmt das Schwert seines verstorbenen Herrn an sich, um an einem Turnier teilzunehmen und ein Ritter zu werden.
Kommentar vom 7. Dezember 2013 um 14:30 Uhr:
» Der Erzählstil des "Heckenritters" ist irgendwie anders als der Stil der Game of Thrones Bücher. Trotzdem gut und unterhaltsam, wobei das Ende ein bißchen komisch geworden ist.«
  0      0        – geschrieben von TwilightWitch
Kommentar vom 9. Oktober 2013 um 16:03 Uhr:
» Auf dem Level von "Ein Lied von Eis und Feuer" ist das Heckenritter-Buch nicht, und es ist auch nicht die "Vorgeschichte" zu der Serie, wie es auf dem Buchrücken behauptet wird. Dennoch ist es ein Stück guter Fantasy-Literatur, das ich durchaus jedem empfehlen kann.«
  0      0        – geschrieben von schappa