Königsblut 1 - Die Akasha-Chronik

Verfasser: Karola Löwenstein (42)
VÖ: 15. Juni 2013
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Gefühle (194), Geheimnisse (6371), Jagd (481), Magie (4031)
Da Adam einer höheren Gesellschaftsschicht angehört als Selma, ist eine Liebe zwischen ihnen in der Vereinten Magischen Union verboten. Doch Selma kann ihre Gefühle nicht unterdrücken...
Kommentar vom 18. April 2017 um 20:25 Uhr (Schulnote 1):
» Schönes Interview, sympathische Autorin! Und die Königsblut-Saga ist auch wirklich jede Minute wert, die man ins Lesen investiert. Ich hatte damit angefangen, als der zweite Teil schon raus war, und die neueren habe ich mir dann immer sofort nach dem Erscheinen geholt, weil ich so "drin" war in der ganzen Geschichte. Steigert sich von Buch zu Buch, super geschrieben, packend, einfach bärenstark. Und trotz der gigantischen Seitenzahl von allen fünf Büchern zusammen durchweg ohne jede Länge!!!«
  5      0        – geschrieben von KÖNIGIN
Kommentar vom 18. September 2014 um 17:16 Uhr (Schulnote 2):
» Das sehe ich ähnlich. Selma ist zwar wirklich keine so richtig gelungene Figur, aber trotzdem war der Roman ganz in Ordnung, weil er einfach auf eine nette Weise erzählt wird.«
  0      0        – geschrieben von Elly Schmitz
Kommentar vom 4. September 2014 um 20:44 Uhr (Schulnote 2):
» Ich finde das Buch auch nicht unbedingt gut genug, um mir noch einen weiteren Königsblut-Roman zu kaufen, aber dennoch zeigt die Autorin gute Ansätze bzw. sie trägt viele gute Elemente aus verschiedenen erfolgreichen Buchserien der letzten Jahre zusammen und verknüpft sie zu einem durchaus lesenswerten, wenn auch nicht überragenden Buch.«
  0      0        – geschrieben von Mina Maus
Kommentar vom 9. November 2013 um 22:08 Uhr:
» Das Buch hat ein paar gute und ein paar weniger gute Momente. Insgesamt erinnert vieles an die Harry-Potter-Romane, wobei die Klasse der Bücher von damals natürlich nicht erreicht wurde, aber das wäre auch zuviel des Guten. Am problematischsten finde ich die Art und Weise, in der Selma dargestellt wird - sie verhält sich nicht altersgerecht, sondern erinnert oftmals an ein extrem junges Kind, das mit seinen eigenen Emotionen nicht klar kommt.«
  0      0        – geschrieben von elena704