Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Theos und Junas weite Reise

Verfasser: Carina Zacharias (12)
Verlag: Eigenverlag (30591)
VÖ: 9. Juli 2017
Genre: Kinderbuch (8865)
Seiten: 54 (Kindle Edition), 52 (Taschenbuch-Version)
Themen: Afrika (279), Freundschaft (3155), Neuseeland (102), Reisen (3201), Sibirien (77), Trennung (1246), Vögel (172), Wiedersehen (2340)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Theo und Juna, zwei junge Pfuhlschnepfen, können es gar nicht abwarten vom kalten Sibirien in ihre warmen Winterquartiere zu fliegen. Doch als es dann endlich losgeht, ist der Schrecken groß: Juna muss ihrem Schwarm nach Neuseeland folgen, Theo jedoch soll nach Afrika fliegen. Schweren Herzens trennen sich die Freunde und ein jeder von ihnen begibt sich auf eine lange Reise voller Abenteuer und Gefahren. Doch werden sie sich jemals wiedersehen?

"Theos und Junas weite Reise" ist ein Kinderbuch voller Spannung und Witz, das Eltern und Kindern das faszinierende Leben von Zugvögeln näher bringt. Es entstand in Zusammenarbeit mit dem WWF Deutschland und ist ursprünglich für seine Bildungsarbeit im Wattenmeer- und Zugvogelschutz gedacht. Die Autorin arbeitete eng mit den Mitarbeitern des Nationalparks Wattenmeer und des WWFs Deutschland zusammen, um sicherzugehen, dass alle Inhalte zum Leben und Zugverhalten der Vögel sachgerecht sind. Dabei ist es aber kein trockenes Schulbuch, sondern eine emotionale Geschichte mit liebenswerten Charakteren - wunderschön illustriert von der Ökologin und Illustratorin Mara Kreimeier.

Mehr Informationen auch unter
www.carina-zacharias.de.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Carina Zacharias für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Carina Zacharias gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Theos und Junas weite Reise« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies