Wir grüßen unseren neuesten User »jarno035«!

Theos und Junas weite Reise
Verfasser: Carina Zacharias (6)
VÖ: 9. Juli 2017
Genre: Kinderbuch (2364)
Themen: Afrika (133), Freundschaft (1168), Neuseeland (47), Reisen (1174), Sibirien (31), Trennung (523), Vögel (31), Wiedersehen (676)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Theo und Juna, zwei junge Pfuhlschnepfen, können es gar nicht abwarten vom kalten Sibirien in ihre warmen Winterquartiere zu fliegen. Doch als es dann endlich losgeht, ist der Schrecken groß: Juna muss ihrem Schwarm nach Neuseeland folgen, Theo jedoch soll nach Afrika fliegen. Schweren Herzens trennen sich die Freunde und ein jeder von ihnen begibt sich auf eine lange Reise voller Abenteuer und Gefahren. Doch werden sie sich jemals wiedersehen?

"Theos und Junas weite Reise" ist ein Kinderbuch voller Spannung und Witz, das Eltern und Kindern das faszinierende Leben von Zugvögeln näher bringt. Es entstand in Zusammenarbeit mit dem WWF Deutschland und ist ursprünglich für seine Bildungsarbeit im Wattenmeer- und Zugvogelschutz gedacht. Die Autorin arbeitete eng mit den Mitarbeitern des Nationalparks Wattenmeer und des WWFs Deutschland zusammen, um sicherzugehen, dass alle Inhalte zum Leben und Zugverhalten der Vögel sachgerecht sind. Dabei ist es aber kein trockenes Schulbuch, sondern eine emotionale Geschichte mit liebenswerten Charakteren - wunderschön illustriert von der Ökologin und Illustratorin Mara Kreimeier.

Mehr Informationen auch unter
www.carina-zacharias.de.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Carina Zacharias für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Carina Zacharias gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Der Wunschbengel
Geschrieben von: Carina Zacharias (18. Dezember 2014)
Crash
Geschrieben von: Leann Porter (7. Juli 2017)
Hollywood BadBoys - Autogramm inklusive: Dylan
Geschrieben von: Allie Kinsley (12. Juli 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Theos und Junas weite Reise« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.