Trinity 4 - Bittersüße Träume

Verfasser: Audrey Carlan (28)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 14. Juli 2017
Genre: Erotische Literatur (4388), Romantische Literatur (35080) und Thriller (9091)
Themen: Beerdigungen (128), Leidenschaft (867), Tänzer (213), Verlust (1181), Zwillinge (923)
Reihe: Trinity (Audrey Carlan) (5)
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 8)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Trinity 4 - Bittersüße Träume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. August 2017 um 9:08 Uhr (Schulnote 2):
» In diesem Band geht es um Maria, die Freundin von Gillian, die in den Bänden 1 bis 3 die Hauptrolle spielte. Dadurch kann das Buch problemlos auch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden und es ist nicht unbedingt notwendig, Vorkenntnisse zu haben, um sich auszukennen.

Ich mochte Maria bereits in den vorigen Bänden sehr gerne und habe mich gefreut, dass ich nun erfahren darf, ob und wie sie ihr Glück findet, denn auch sie hat in der Vergangenheit genug mitgemacht, dass sie einem nur leid tun kann.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und ich habe mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Sie wird aus Marias Sicht erzählt, und gerade das hat es toll ermöglicht, dass man sich auf ihre Gedanken und Gefühle einstellen konnte.

Auch der Spannungsbogen ist vorhanden und steigert sich bis zum Finale, wobei hier die Parallelen, was Maria passierte, sehr ähnlich dem sind, was Gillian erfahren musste, was mich aber nicht unbedingt gestört hat.

Marias Panik, als sie feststellt, wer sie bedroht, sowie ihre Trauer über den Tod ihres Freundes Thomas waren sehr gut nachvollziehbar beschrieben. Was mich jedoch gestört hat, war die kurze Zeitspanne zwischen Thomas´ Tod und dem Beginn der Beziehung zu seinem Bruder Eli. Das fand ich einfach viel zu schnell, ein Zeitsprung mehr in der Zukunft wäre für mich glaubhafter gewesen.

Eli mochte ich sehr gerne und er konnte mich als Charakter überzeugen und die Funken, die zwischen den beiden sprühen, waren spür- und sichtbar ;-)

Es gibt auch hier wiederum einige Erotikszenen, die ich persönlich jedoch teilweise ein wenig übertrieben gefunden habe - starke Libido hin oder her, aber 12 Stunden durchgehend Sex kann ich dann doch nicht so glauben ;-)

Ansonsten war des jedoch eine tolle Fortsetzung der ersten drei Bände. Mir hat auch hier wiederum sehr gut der Zusammenhalt der vier Freundinnen gefallen, die einander auch ohne viel Worte verstehen und sich gegenseitig unterstützen.

Süß fand ich, dass sie Autorin die Trinity-Serie in einer kleinen Szene mit der Calendar-Girl-Serie verknüpft hat.

Fazit: Alles in allem war das Buch eine tolle Fortsetzung der bisherigen drei Bände, mit einer Handlung, die mich bis auf kleine Abzüge überzeugen konnte. Maria ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich in ihrer Geschichte weiterentwickelt und mir gut gefallen hat. Ich vergebe hier gern eine Lese- und Kaufempfehlung und freue mich auf den abschließenden Band 5, in dem Kathleens Geschichte erzählt wird.

Ich danke NetGalley und dem Ullstein-Verlag für die Zuverfügungstellung des Leseexemplares, meine Meinung wurde jedoch dadurch nicht beeinflusst.«
  12      1        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 10. August 2017 um 12:48 Uhr (Schulnote 2):
» Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend schwarzer Hintergrund und eine blaue Blüte. Der Klappentext hat mich angesprochen.

Das mein erstes Buch der Autorin, das Buch hat sich vom Schreibstil her sehr gut lesen lassen, es ist locker, leicht, gefühlvoll, spannend und dramatisch so das man schnell durch das Buch kommt, was mich ein wenig gestört hat waren die dauernden spanischen Worte dazwischen. Die Protagonisten sind gut dargestellt man fühlt und leidet mit ihnen, man kann sich die Geschichte bildlich im Kopf vorstellen. Emotionen waren bei mir alle vorhanden, Taschentuchalarm! Natürlich gab es auch erotische Szenen. Die Story wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Maria erzählt. Sie ist eine sehr erotische, temperamentvolle Frau. Elijas ein Mann, der weiß was er will. Das mit den Seelenschwestern finde ich genial. Wer hätte das nicht gerne! Die Nebendarsteller sind ebenfalls sehr authentisch dargestellt.

Fazit:
Eine gut ausgearbeitet Story, die sich gut lesen lässt, bis auf ein kleines Manko das mich persönlich ein wenig gestört hat. Die Gefühle fahren hier Achterbahn, es sind alle vorhanden. Man kann diese Geschichte natürlich allein lesen, doch ich denke es wäre ratsam die vorhergehenden Teile zu kennen. Von mir bekommt die Geschichte einen Lesetipp! Ein Dankeschön der Autorin für die tollen Lesestunden!«
  9      0        – geschrieben von engelchen