Wir grüßen unseren neuesten User »jarno035«!

Crash
Verfasser: Leann Porter (9)
Verlag: Dead Soft (176)
VÖ: 7. Juli 2017
Genre: Dystopie (356) und Romantische Literatur (10864)
Themen: Angebot (108), Autorennen (17), Freiheit (253), Homosexualität (1282), Intrigen (715), Lügen (523), Medikamente (38), Strahlung (5), Vertrauen (533)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

"Wie das schartige, lückenhafte Gebiss eines gefallenen Riesen ragten die dunklen Überreste der Hochhäuser in den Nachthimmel. Crash suchte sich seinen Weg über Barrieren aus Schutt und rostigen, von Pflanzen überwucherten Autowracks. Aus einem Autodach wuchs ein Baum, als wollte die Natur den Menschen den Mittelfinger zeigen."

Ein verlassener Vergnügungspark, das Riesenrad sieht aus wie das Skelett eines verendeten Tieres, Hochhausruinen, die von der Natur zurückerobert werden, rostige, pflanzenbewachsene Autowracks - diese Bilder in einer Dokusendung über das heutige Tschernobyl, 31 Jahre nach der Reaktorkatastrophe, inspirierten Leann Porter zu der Dystopie "Crash", in der ein Außenseiter in einer atomar verseuchten Welt ums Überleben kämpft.

Nach der Veröffentlichung von vier Fantasyromanen wagt sich Leann Porter erstmals in dystopische Gefilde. "Wie immer in meinen Romanen kommt aber auch in diesem düsteren Setting die Liebe nicht zu kurz", verrät die Autorin. Ob es sich bei "Crash" um eine romantische Dystopie oder doch eine dystopische Romanze handelt, dürfen die Leser selbst entscheiden.

Klappentext:
Eine atomar verseuchte Welt.
Eine unbarmherzige Zweiklassengesellschaft.
Ein Rebell, der sich auf ein gewagtes Spiel einlässt.

Crash ist ein Outer, ein Verlierer im Regime der Sphere, in der die privilegierten Inners unter einer vor Strahlung geschützten Kuppel leben und die unterdrückten Outers für sich arbeiten lassen. Täglich riskiert er sein Leben bei illegalen Autorennen, um die Medikamente für seinen totkranken Bruder zu finanzieren. Angetrieben wird er von dem Traum, mit seinem Bruder zu den legendären Freien Menschen zu fliehen, die irgendwo außerhalb der Sphere leben sollen.
Ist ausgerechnet sein schärfster Konkurrent, der sein wahres Gesicht verbirgt und nur unter dem Namen Mechaniker bekannt ist, Crashs Schlüssel zur Freiheit?
Das Angebot, das der Mechaniker ihm unterbreitet, ist ebenso verlockend wie gefährlich. Crash nimmt es an und entwickelt im gemeinsamen Kampf gegen eine Intrige ungewollte Gefühle für den arroganten Inner. Kann er dem Mechaniker wirklich vertrauen, oder ist alles, was der ihm versprochen hat, nichts als eine große Lüge, die Crash das Leben kosten wird?

Mehr über Leann Porter und ihre Werke:

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Leann Porter für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Leann Porter gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Armins Party
Geschrieben von: Hermann Markau (2. Juli 2017)
Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3 - Die Ritter des Königs
Geschrieben von: Stefan Burban (15. Juli 2017)
Theos und Junas weite Reise
Geschrieben von: Carina Zacharias (9. Juli 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Crash« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.