Wir grüßen unseren neuesten User »mistellor«!

Kripo Greetsiel ermittelt 3 - Mordsleben
Verfasser: Ulrike Busch (15)
Verlag: Klarant (503)
VÖ: 11. Juli 2017
Themen: Ostfriesland (330), Rache (1357), Schauspieler (479)
Reihe: Kripo Greetsiel ermittelt (5)
auf Basis von vier Bloggern
Mit der ostfriesischen Ruhe ist es in Greetsiel vorbei: Die norddeutsche Schauspielerin Leonie Altinga kehrt in ihre Heimat zurück und eines Abends werden Schüsse auf sie abgegeben. Sie bleibt unverletzt, aber bald darauf werden mehrere Bürger des idyllischen Fischerdorfes zum Ziel weiterer perfider Anschläge. Bei allen beteiligten Personen finden sich Verbindungen zu Leonies Leben. Doch wer ist hier Opfer, wer ist Täter? Vor vielen Jahren hatte Leonie in Greetsiel ihre Tochter und ihren Mann verloren. Führt sie in Wahrheit einen brutalen Rachefeldzug, und die Schüsse auf sie waren nur inszeniert? Die Ermittler Tammo Anders und Fenna Stern stehen vor einem mysteriösen Fall, und das mörderische Spiel in Ostfriesland scheint kein Ende zu nehmen...
Kripo Wattenmeer 3 - Flaschenpost vom Mörder
Geschrieben von: Ulrike Busch (20. Juli 2017)
Kripo Greetsiel ermittelt 5 - Mordsfinale
Geschrieben von: Ulrike Busch (15. März 2018)
Logan McRae 10 - Totenkalt
Geschrieben von: Stuart MacBride (17. Juli 2017)
Kommentar vom 29. Juli 2017 um 22:16 Uhr (Schulnote 1):
» Wieder einmal einer der vielen Ostfriesenkrimis, die nach Greetsiel führen - und wieder einer, der super gut gelungen ist. Das ostfriesische Flair sprüht nur so aus allen Seiten, der Krimi funktioniert gut und ist spannend, ohne dabei auf irgendwelche Extreme setzen zu müssen, man fliegt glatt durch die Seiten wie eine Nordseebrise übers Meer. Einfach stark eben.«
  4      0        – geschrieben von Marny