Die Entführung des Rasputin

Verfasser: Mart Schreiber (8)
VÖ: 7. Juli 2017
Themen: Entführungen (2527), Ermittlungen (2167), Geheimdienste (538), Medien (127), Moderatoren (110), Moskau (111), Präsidenten (61), Radio (71), Russland (295), Verfassungsschutz (27)
David ist kein Überflieger, nicht ambitioniert. Aus politischen Dingen hält er sich am liebsten raus. Dennoch ist er mit seinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden: Als Moderator der Radiosendung „Tea and Sympathy“ genießt er in seinem Freundeskreis ein bescheidenes Prestige, außerdem ist er seit einem Monat mit der schönen Miriam zusammen.
Als David „Salim“ in die Leitung bekommt, hält er seine Behauptung, den russischen Präsidenten entführt zu haben, zunächst für einen schlechten Scherz. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Plötzlich sind der Verfassungsschutz und der russische Geheimdienst hinter ihm her und Miriam ist wie vom Erdboden verschluckt.
Die Medien schweigen die angebliche Entführung tot. Der Großteil Wiens weiß nicht einmal von dem Gerücht und wenige Tage später taucht der russische Präsident auf einmal wieder in Moskau auf. Hat David sich alles nur eingebildet? Hat die Entführung tatsächlich nie stattgefunden? Aber wo ist dann Miriam und was will der Verfassungsschutz von ihm?
David beschließt, die Wahrheit herauszufinden. Und gerät immer tiefer in den Strudel seiner verdeckten Ermittlungen...
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Entführung des Rasputin« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.