Wir grüßen unseren neuesten User »mayla465«!

Cold Reset - Erinnern ist tödlich
Verfasser: Noah Alexander [Ralf Pingel] (1), Noah Alexander [Annette Strohmeyer] (1), Noah Alexander [Martin Conrath] (1), Noah Alexander [Sabine Klewe] (1) und Noah Alexander [Markus Stromiedel] (1)
Verlag: Bastei Lübbe (2613)
VÖ: 14. März 2017
Themen: Erinnerungen (736), Flucht (1464), SMS (45)
Leider existiert für »Cold Reset - Erinnern ist tödlich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Porterville 17 - Der Turm
Geschrieben von: Anette Strohmeyer (13. Dezember 2013)
Porterville 08 - Die Chronistin des Bösen
Geschrieben von: Anette Strohmeyer (10. Juni 2013)
Ondragon 2 - Totenernte
Geschrieben von: Anette Strohmeyer (22. Oktober 2012)
Kommentar vom 13. Juli 2017 um 14:58 Uhr (Schulnote 2):
» Ben erwacht in einem Fluss und kann sich an nichts mehr erinnern. Er wird verfolgt und jemand versucht ihm über SMS zu helfen.

Der Autor "Noah Alexander" ist ein Pseudonym. Dahinter steht ein Buchprojekt. 5 Autoren sollten in 5 Wochen zusammen ein Buch schreiben.

Was sich sehr abenteuerlich anhört - und eigentlich (so denkt man sich) nicht wirklich funktionieren kann - wurde hier sehr gut gemacht.

Im ganzen Buch merkt man nicht, dass der Autor gewechselt hat; der Stil bleibt gleich.

Natürlich ist das Thema Amnesie der Hauptperson nichts Neues (z.B. Noah von Sebastian Fitzek etc.), trotzdem konnte mich dieses Buch aufgrund der Spannung überzeugen, denn es erzählt doch eine ganz neue Geschichte.

Sehr gut gemacht sind auch die relativ kurzen Kapiteln, die meist mit einem Cliffhanger enden.

Das Tempo in diesem Thriller ist sehr hoch, allerdings müssen ziemlich oft auch Zufälle weiterhelfen, was das ganze etwas unglaubwürdig erscheinen lässt.

Auch die Frage nach dem Boss von Kessler wurde für mich nicht geklärt. Deshalb gibt´s auch einen Abzug bei der Bewertung.

Fazit: Temporeicher, spannender Thriller von 5 Autoren, den ich nur weiterempfehlen kann. 4,5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain