Wir grüßen unseren neuesten User »benjamin5543«!

Im Lautlosen
Verfasser: Melanie Metzenthin (6)
Verlag: Tinte & Feder (23)
VÖ: 11. Juli 2017
Genre: Historischer Roman (2646) und Romantische Literatur (11385)
Themen: Ärzte (439), Dreißiger Jahre (108), Euthanasie (2), Hamburg (330), Hochzeit (858), Nationalsozialismus (174), Psychiater (89), Zwanziger Jahre (98)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Im Lautlosen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Schwarzweiß
Geschrieben von: Antonia Fennek (15. Januar 2015)
Die Sündenheilerin 2 - Die Reise der Sündenheilerin
Geschrieben von: Melanie Metzenthin (13. August 2013)
Der Sommer des Todes
Geschrieben von: Noah Fitz (8. Juli 2017)
Kommentar vom 13. August 2017 um 16:11 Uhr (Schulnote 1):
» Da sieht man mal wieder, dass es auch jenseits der großen Berichterstattungen wirkliche Kleinode gibt, denn das Buch ist ein mächtig gut gelungener Blick in die deutsche Geschichte. Selten so was eindringliches, wirkungsvolles gelesen. Ich kann nur hoffen, dass noch so viele Leute wie möglich davon Wind bekommen und es lesen, denn es lohnt sich.«
  4      1        – geschrieben von Nika
Kommentar vom 27. Juli 2017 um 8:50 Uhr (Schulnote 1):
» "Im Lautlosen" hat mich schwer beeindruckt, eine bemerkenswert gute fiktive Geschichte inmitten der schrecklichsten Realität. Wer da einfach gefühlstechnisch loslassen kann, der ist vermutlich nicht zum Bücherlesen geboren. Ich war jedenfalls absolut fasziniert, alles war so spürbar und greifbar, eine unfassbar starke Geschichte.«
  4      0        – geschrieben von kirsten5
Kommentar vom 17. Juli 2017 um 20:37 Uhr (Schulnote 1):
» "Im Lautlosen" entpuppt sich als ein sehr lesenswertes Buch, das den Leser in der Zeit zurückversetzt und eine mehr als einfach nur berührende Geschichte erzählt, sondern eine, die einen richtig ins Mark trifft, einen nachdenklich macht und dabei auch noch bis zur letzten Seite mitreißt. Wirklich sehr lesenswert.«
  4      0        – geschrieben von Judith Brendel