Flug 39

Verfasser: Phillip P. Peterson (17)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 5. Juli 2017
Genre: Science Fiction (4104) und Thriller (9094)
Seiten: 224 (Kindle Edition), 302 (Taschenbuch-Version), 300 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 1939 (29), Adolf Hitler (92), Entführungen (2527), Flugzeuge (171), Forschungsprojekt (11), Piloten (238), Zeitmaschine (51), Zweiter Weltkrieg (759)
Leider existiert für »Flug 39« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. August 2017 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» Natürlich ist es vor allem die findige Idee gewesen, die hinter dem Roman steckt, die mich darauf gebracht hat, das Buch zu lesen. Nun weiß ich, dass ich einiges an Arbeit vor mir habe, denn ganz augenscheinlich muss ich dringend die Bücher von Phillip P. Peterson nachholen. Das hier war große Klasse, denn bei der Idee ist es nicht geblieben, das ganze Buch strotzt vor Einfallsreichtum, gutem Drive in der Erzählweise, überhaupt ein angenehmer Stil, gutes Tempo, guter Spannungsbogen. Absolut zu empfehlen.«
  5      1        – geschrieben von Don Canallie
Kommentar vom 2. August 2017 um 23:04 Uhr (Schulnote 1):
» So interessant das Zeitreise Thema auch immer ist, gibt es doch wenige Bücher und Filme, die es wirklich gut umsetzen. Flug 39 ist eine der wenigen positiven Ausnahmen. Die Idee ist brilliant, die Art und Weise in der sie zu Papier gebracht worden ist, noch ein Stück besser. Ich fand das alles wunderbar, spannend, gut ausgedacht und konnte mich kaum davon lösen. Sehr zu empfehlen für alle, die für solche Storys offen sind.«
  4      1        – geschrieben von Sir Thomas
Kommentar vom 25. Juli 2017 um 23:22 Uhr (Schulnote 2):
» Meines Erachtens ein gutes Buch mit einer mehr als überzeugenden Story, dem es zu einem großen Roman nur ein wenig das Gefühl fehlt, näher am Geschehen und an den Protagonisten sein zu können. Anders gesagt, es ist mit einer gewissen Distanz zum Plot geschrieben, zumindest empfand ich es so. Wobei es sicher genügend "handlungsfixierte" Leser geben wird, denen genau das gefällt. Und die Story ist ja auch wirklich richtig gut - es könnte eben noch ein kleines Stückchen mehr "menscheln". ;)«
  4      1        – geschrieben von stella
Kommentar vom 12. Juli 2017 um 17:27 Uhr (Schulnote 1):
» Mal eine Zeitreise-Story, die von ausgelutschten Standards abweicht und mit einer richtig guten Idee aufwartet. Und nicht nur die Idee ist gut, auch die daraus resultierende Story ist fesselnd und überraschend, einfach stark. Nur ein bißchen länger hätte das Ganze schon gerne sein können. ;)«
  4      0        – geschrieben von Pik-Ass