Wir grüßen unseren neuesten User »ollaneg244«!

Pommes! Porno! Popstar!
Verfasser: Christian Purwien (1) und Thomas Kowa (21)
Verlag: Digital Publishers (31)
VÖ: 6. Juli 2017
Genre: Humoristisches Buch (966)
Themen: Ibiza (11), Musiker (143)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Kein Hit, zwei Musiker, drei Probleme.

Millionen haben ihre Platten nicht gekauft, Hundertausende ihre Konzerte niemals besucht und jeden Abend übernachteten dutzende Groupies weit entfernt von ihrem Hotelzimmer. Kurz und gut: Sie sind die unerfolgreichste Band der Popgeschichte. Und nun sie müssen innerhalb von nur einer Woche ein Hitalbum schreiben, denn sonst werden sie von den Hells Angels exekutiert und von der Deutschen Bank gevierteilt.

Die beiden fliegen nach Ibiza, nehmen in Rekordzeit eine CD auf und steigen der Vorzimmerdame des erfolgreichsten CEOs der Musikindustrie hinterher. Denn sie wollen einen Termin bei deren Boss. Doch sie haben nicht mit schwerhörigen deutschen Touristen, der Plattenfirmenputzfrau und Gott höchstpersönlich gerechnet, die alle ein Wörtchen mitreden wollen, was denn nun ein Hit ist und was nicht.
Redux - Das Erwachen der Kinder
Geschrieben von: Thomas Kowa (29. Juli 2016)
Closer - Mason & Jackson
Geschrieben von: Ina Taus (3. Juli 2017)
Solange du atmest
Geschrieben von: Joy Fielding (3. Juli 2017)
Kommentar vom 22. Juli 2017 um 23:56 Uhr (Schulnote 1):
» Kowa und Purwien sollen in Ibiza ein Hitalbum aufnehmen (bzw. müssen es) und kommen dabei in ziemlich absurde Situationen. Dabei denken sie nicht nur an die Musik der 80er und 90er, sondern auch an allerhand andere Geschichten und Anekdoten der Zeitgeschichte.

Das Cover ist gut gemacht, aber doch recht unspektakulär - das Buch ist besser als das Cover.

Nachdem ich schon einige Bücher von Thomas Kowa gelesen habe (sowohl Thriller als auch Lustiges) interessierte mich natürlich auch dieses Buch.

Und ich wurde absolut nicht enttäuscht - Kowa und Purwien liefern sich in dieser Story (Wieviel Wahrheit da wohl drinsteckt?) ein richtiges Wortgefecht voller Witz. Und auch Gott darf dazuschreiben.

Die CD die aus diesem Buch resultierte wird in Kürze erschienen (Kowa und Purwien - Zwei) und ich bin auf einige Songs sehr gespannt.

Negativ aufgefallen ist mir nur, dass bei den Beweisbildern am Ende des Buches am E-Reader die Texte kaum bis gar nicht lesbar sind. - Schade.

Ach ja - Joe Cocker ist übrigens schon gestorben.

Fazit: Kömödie über die Entstehung einer CD. Absolut lesenswert. Perfekte Strandlektüre.«
  9      0        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 16. Juli 2017 um 16:27 Uhr:
» Armes Ibiza!

Klappentext:
Kein Hit, zwei Musiker, drei Probleme. Und Ibiza.
Für alle Fans von Rocko Schamoni und Heinz Strunk
Millionen haben ihre Platten nicht gekauft, Hunderttausende ihre Konzerte niemals besucht und jeden Abend übernachteten dutzende Groupies weit entfernt von ihrem Hotelzimmer. Kurz und gut: Sie sind die unerfolgreichste Band der Popgeschichte. Und nun müssen sie innerhalb von nur einer Woche ein Hitalbum schreiben, denn sonst werden sie von den Hells Angels exekutiert und von der Deutschen Bank gevierteilt.

Rezension:
Was macht ein pleitegegangener Pommesbudenbesitzer, wenn sowohl die Deutsche Bank als auch die Hells Angels die Hände aufhalten, um Schulden einzutreiben? Und was macht der beste Freund dieses verhinderten Pommesbruzzlers, der für den Bankkredit gebürgt hat, aber selber pleite ist? Die Antwort ist klar: Geld muss her! Und da man sich der durch Talentlosigkeit verhinderten Musikkarriere entsinnt, ist der Notfallplan klar: Das minimalistische Equipment schnappen und ab nach Ibiza, um innerhalb von 7 Tagen ein Chart-reifes Abräumeralbum aufzunehmen. Dann muss das Geld doch fließen! Zum Glück kennt man ja ein paar alte Bekannte von einer lange vergangenen Pornoproduktion, die einem eventuell unter die Arme greifen könnten.
Das klingt abgefahren? Ist es auch. Was Thomas Kowa und Co-Autor Christian Purwien hier abliefern, ist eine geballte Ladung Brachialhumor. Praktisch jedes auch nur halbwegs bekannte Großunternehmen wird dabei verbal durch die Scheiße gezogen – die Kultur einer gewissen Alpenrepublik, welche mit „Ö“ beginnt und mit „reich“ endet, sowieso. Und die Insel Ibiza. Und … Wenn man aufzählt, wer und was hier nicht sein Fett abkriegt, wird die Liste wahrscheinlich erheblich kürzer.
Wer sich als Leser bis zum Ende des Buches noch nicht totgelacht hat, kann sich als abschließenden Härtetest auch noch die Musik, die die beiden Autoren tatsächlich aufgenommen haben, reinziehen.
Ob man ganz zum Schluss vorsichtshalber doch lieber anhand aktueller Satellitenbilder überprüfen sollte, ob sich Ibiza wirklich noch da befindet, wo es laut Atlas liegen sollte?

Fazit:
Lachmuskeltraining für Lachmuskel-Massochisten. Alle Daumen hoch!

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  9      0        – geschrieben von Frank1