Wir grüßen unseren neuesten User »liana93«!

Social Media Love 1 - Instafame oder Gummistiefel in Acryl
Verfasser: Mila Summers (19)
Verlag: Montlake Romance (41)
VÖ: 4. Juli 2017
Themen: Dorf (474), Heimat (119), Rückkehr (487)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Social Media Love 1 - Instafame oder Gummistiefel in Acryl« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen - Die Asylentscheiderin
Geschrieben von: Maria Braig (17. Juni 2017)
Das Porzellanmädchen
Geschrieben von: Max Bentow (17. Juli 2017)
Ein Sommer fürs Leben
Geschrieben von: Katie Jay Adams (24. Juli 2017)
Lesermeinungen (5)     Blogger (6)     Cover
Kommentar vom 3. August 2017 um 13:50 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde das Cover ja nicht sooo überragend, ich mag einfach keine Pastellfarben. Aber das Buch hat mich trotzdem schwer begeistert, wie eigentlich immer wenn Mila Summers in die Tasten gehauen hat. Eine schöne amüsante Story, die einem die gute Laune ins Herz schießt und einfach Spaß macht. Hat mir gefallen!«
  4      0        – geschrieben von ANA95
Kommentar vom 1. August 2017 um 9:49 Uhr (Schulnote 1):
» Wunderschönes Cover, das perfekt zum Buch passt und mir gleich Lust aufs Lesen macht. Die Farben verbreiten eine Fröhlichkeit und Ausgelassenheit.

Marianne hat es aber am Anfang des Buches aber nicht leicht, da sie ihren Traumjob als Schuhverkäuferin im München verliert und so gezwungen ist sich einen neuen Plan zurecht zu legen. Daher geht es erst mal zurück in die Heimat, wo sie auf ihre Sandkastenliebe und ehemals besten Freund trifft, der sie wie Luft behandelt. Was ist da los fragt sie sich.

Mila hat es mal wieder geschafft ihre Protagonisten sehr bildlich zu beschreiben und mir war Marianne sofort symphytisch. Ich habe mit ihr mitgelitten, was auch durch die Schreibweise aus der Sicht von Marianne verstärkt wurde.

Ich mag den flüssigen, spannenden und bewegenden Schreibstil der Autorin, genauso wie ihren Humor. Durch diese Mischung wurde die Geschichte nie langweilig und ich habe ein paar mal heftig gelacht. Aber es geht nicht nur heiter zu. Auch Konflikte und Fehler aus der Vergangenheit werden aufgearbeitet und geklärt.

Fazit:
Wunderschönes Sommerbuch, das Lust auf die beiden nächsten Teile der Reihe macht.«
  12      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 23. Juli 2017 um 9:52 Uhr (Schulnote 1):
» Ehrlich gesagt finde ich das Cover ein bißchen öde und es hätte mich wahrscheinlich vom Kauf vergrätzt wenn ich nicht schon Bücher von Mila Summers gelesen gehabt hätte und begeistert war. So kam ich dann in den Genuss von einem wunderbaren weiteren Buch aus ihrer Feder, mit einer schönen urlaubsartigen Stimmung, einer sehr, sehr sympathischen Protagonistin in Person von Marianne und einem netten, heiteren Ton der einem beim Lesen die Seele streichelt. Wirklich schön.«
  4      0        – geschrieben von Hasi
Kommentar vom 9. Juli 2017 um 17:58 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover ist modern gehalten, schöne Farben und passt natürlich mit den Gummistiefeln hervorragend zu der Geschichte. Der Klappentext ist gut geschrieben, er macht neugierig und man bekommt Lust auf die Story!

Dies ist mein erstes Buch von Mila Summers und ich fand diesen Liebesroman sehr gut, schon allein weil er in München anfängt meiner Heimatstadt. Durch den angenehmen flüssigen, humorvollen und spannenden Schreibstil der Autorin war ich viel zu schnell durch das Buch, ich konnte es nur schlecht zur Seite legen.
Die Protagonisten und Nebendarsteller gefielen mir sehr gut und waren authentisch dargestellt. Besonders hat mir natürlich Marianne gefallen, obwohl sie manchmal sehr unselbständig wirkte, doch mit der Zeit wird aus ihr eine Frau, die weiß was Sie will. Wer hätte nicht gerne eine Oma Käthe! Die Stiefschwester kam erst einmal etwas unsympathisch rüber, doch mit der Zeit weiß man warum. Tja, und dann ist da noch ihre frühere Jugendliebe aber lest es selbst. Man findet hier eine sehr schöne und amüsante Liebesgeschichte und es passt das Zitat:“ Fange an, jeden Moment zu leben und du wirst sehen – je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.“

Fazit:
Ich war begeistert von dem ersten Buch der Trilogie, für mich war es Lesevergnügen pur, mit allen Emotionen, daher bekommt das Buch von mir 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön der Autorin für die Klasse und Humorvollen Lesestunden!«
  10      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 7. Juli 2017 um 21:46 Uhr (Schulnote 1):
» Mila Summers hat da ein tolles Buch für den Sommer geschrieben; locker und leicht im Ton, sher amüsant und was die Handlung angeht könnte es auch kaum unterhaltsamer sein. Immer wieder hat man da so Stellen dabei, die einen einfach nur töricht grinsen lassen. ;) Ansonsten ist Marianne natürlich jemand den man schnell ins Herz schließt, aber nicht nur, ich sage nur: Oma Käthe! :D Jedenfalls, ein ganz tolles Buch in das man mal reinschnuppern sollte.«
  4      1        – geschrieben von theresia