Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Wenn gestern unser morgen wäre

Verfasser: Kristina Moninger (11)
Verlag: FeuerWerke (102)
VÖ: 28. Juni 2017
Genre: Romantische Literatur (35080)
Seiten: 298 (Kindle Edition), 300 (Taschenbuch-Version)
Themen: Entscheidungen (2650), Fehler (633), Krankenhaus (740), Verkehrsunfälle (687), Zweite Chance (950)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Charts: Einstieg am 30. Juni 2017
Höchste Platzierung (3) am 31. Juli 2017
Zuletzt dabei am 5. August 2017
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,40 (92%)
auf Basis von sechs Bloggern
1
67%
2
17%
3
17%
4
0%
5
0%
6
0%
15mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,43 (91%)
1
73%
2
16%
3
10%
4
1%
5
1%
6
0%
Errechnet auf Basis von 346 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Was wäre, wenn ich eine zweite Chance bekäme? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was ich so unglaublich falsch gemacht habe. Was würde ich ändern, was wiederholen?"

Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem (Beziehungs-)Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde.
Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.
Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen... Oder?!
Lesermeinungen (5)     Blogger (9)     Tags (1)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
Werbung:
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Wenn gestern unser morgen wäre« war am 5. Juli 2017 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote
2. Gemutmaßtes Genre
3. Gemutmaßte Altersgruppe
4. Gemutmaßtes Zielgeschlecht
5. Positive Adjektive
6. Emotionen beim Betrachten

Die folgenden weiteren Optionen stehen zur Verfügung:
1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
117(25,1%)
2 (gut)
213(45,7%)
3 (befriedigend)
59(12,7%)
4 (ausreichend)
21(4,5%)
5 (schlecht)
11(2,4%)
6 (sehr schlecht)
45(9,7%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
7(1,5%)
Erotischer Roman
28(6,1%)
Familiensaga
4(0,9%)
Fantasyroman
3(0,7%)
Frauenroman
38(8,2%)
Historischer Roman
4(0,9%)
Horrorroman
12(2,6%)
Humoristisches Buch
4(0,9%)
Jugendbuch
16(3,5%)
Kinderbuch
8(1,7%)
Kriminalroman
7(1,5%)
Liebesroman
311(67,5%)
Reisebuch
4(0,9%)
Sachbuch
0(0,0%)
Science Fiction
3(0,7%)
Thriller
12(2,6%)
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
6(1,3%)
10 bis 14 Jahre
16(3,5%)
15 bis 19 Jahre
146(31,5%)
20 bis 29 Jahre
140(30,2%)
30 bis 39 Jahre
61(13,2%)
40 bis 49 Jahre
43(9,3%)
50 Jahre und älter
51(11,0%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
469(97,7%)
eher an Männer
4(0,8%)
an Frauen und Männer
7(1,5%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
351(79,1%)
Geheimnisvoll
314(64,5%)
Inhaltlich aussagekräftig
176(39,1%)
Unverwechselbar und markant
418(85,3%)
Ungewöhnlich und kreativ
353(78,8%)
Gelungene Schriftwahl
403(89,2%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
221(45,9%)
Ich liebe es!
91(18,9%)
Es amüsiert mich.
14(2,9%)
Es macht mich traurig.
9(1,9%)
Es macht mich wütend!
7(1,5%)
Es ist mir egal.
140(29,0%)
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies