Wir grüßen unseren neuesten User »siubhan623«!

Der Totengräbersohn 2
Verfasser: Sam Feuerbach (11)
VÖ: 14. Juni 2017
Genre: Fantasy (6585)
Themen: Gefahr (435), Geheimnisse (2552), Herkunft (78), Kopfgeld (19), Ritter (228), Totengräber (6)
Reihe: Der Totengräbersohn (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Sagenhafte Fortsetzung für Farin, den Totengräbersohn. Geistreicher Humor gepaart mit erstklassiger Fantasy, Dämonen, Rittern und Intrigen!
Der Totengräbersohn 1
Geschrieben von: Sam Feuerbach (19. März 2017)
Die Krosann-Saga: Lehrjahre 3 - Die Sanduhr
Geschrieben von: Sam Feuerbach (12. Oktober 2014)
Fairy Tale Edition 3 - In den Fängen von Drosselbart
Geschrieben von: Ella Gold (14. Juni 2017)
Kommentar vom 29. September 2017 um 19:53 Uhr (Schulnote 1):
» << Stell mir nie wieder diese Frage.
„Wie? Ob wir die Pforte aufbekommen?“
Ein Stöhnen. Nein, ´Ekel, schaffen wir das?‘.>>
Zitat aus „Der Totengräbersohn 2“ von Sam Feuerbach

FAKTEN
Das Buch „Der Totengräbersohn 2“ von Sam Feuerbach ist erstmals Juni 2017 erschienen. Es wurde von dem Autor selbst herausgebracht und ist als eBook und Print erhältlich. Es handelt sich hier um den 2. von derzeit 3 geplanten Bänden.

KURZMEINUNG

KLAPPENTEXT
Er ist der Einzige, der ihn verhindern kann. Den Verlust, den Umbruch, den Niedergang. Nur weiß das niemand – nicht einmal er selbst. In Nabenstein steigt der Preis auf Aross' Kopf von Tag zu Tag. Ausgerechnet in höchster Gefahr kommt sie dem Geheimnis ihrer Herkunft näher. Ritter Emicho lässt sich auf ein Spiel ein, das er nicht gewinnen kann. Er verliert es.

SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Wahnsinn, ich bin einfach verliebt in diese Bücher. Sam Feuerbach ist für mich ein Künstler des Humors und ebenso darin, ebendiesen Humor mit einer absolut gekonnten Umsetzung in die Fantasie einzubetten. Ein Schlagabtausch jagt den anderen, mal eher tiefgründig, dann wieder humorvoll, zynisch, ironisch. Hier wird einfach alles bedient, um den sonst eher düsteren Lesestoff für mich als Leserin greifbar und vor allem sehr genießbar zu machen. Ok, das ist die Untertreibung schlecht hin. Dieses Buch gehört, genau wie Band 1, zu meinen Jahreshighlights!

Die Atmosphäre vor einem mittelalterlichen Setting, inmitten von Intrigen, Rittern, Königen und den Nekorern in ihrer ganzen Ausgeburt, macht das Ganze noch grandioser. Ich liebe es, wenn man Emotionen, Handlungen und die Umgebung nicht nur liest, sondern sich mitten hineinversetzt fühlt.

Einen großen Anteil an diesem Wohlfühlbuch sind die schillernden und lebensechten Charaktere. Ich liebe Emicho, ehrlich. Und auch Ekel kann sich meines Wohlwollens gewiss sein – ob er will, oder nicht^^ Farin muss man einfach in sein Herz schließen. Aber mein Liebling ist Ki, lest selbst, Ihr werdet schnell wissen, weshalb :)

Und dann Aross, direkt in meiner Nähe, würde mich dieses standhafte und bisweilen sehr aufmüpfige Mädchen von 14 Lenzen sicher ziemlich zur Weißglut treiben. Aber im Buch finde ich sie einfach klasse – herzerfrischend und eine Bereicherung für die Story.

Das komplette Gefüge aus der stimmigen Atmosphäre, den vielschichtigen Charakteren und der gewollten Teilnahme der Leser macht diese Geschichte zu etwas Besonderem. Fantasy, wie man sie leider nur selten zu lesen bekommt.

Sicher wäre hier eine grandiose Verfilmung in Aussicht, aber besser, wenn das nicht passiert. Ich möchte die Stimmung dieser Reihe ungern zunichtegemacht sehen. Aber geeignet wäre sie dreimal! ;)

MEIN FAZIT
Ich kann es kaum erwarten, Band 3 in meine Finger zu bekommen. Ich bin doch sehr gespannt, wie die ganze Sache um den Totengräbersohn ausgehen wird. Und ich vermisse jetzt schon die einzigartige Stimmung aus Sam Feuerbachs Geschichte. Eine unbedingte Empfehlung von Kennern und Liebhabern der anspruchsvollen Fantasie in ihrer humorvollen und doch düster angehauchten Art. Und wenn ich bei Band 1 schon Fan von Sam Feuerbach war, so bin ich nun ein begeisterter und höchst zufriedener Fan geworden, der bleibt und sich auf das nächste Buch des Autors freut :)

MEINE BEWERTUNG
Höchstwertung
Hier gibt es 5 von 5 goldenen Zahnrädchen!
©Teja Ciolczyk, 29.09.2017«
  14      0        – geschrieben von Gwynnys Lesezauber

Kommentar vom 31. Juli 2017 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Um es kurz zu machen: Bombastische Fortsetzung, noch einmal eine spürbare Steigerung was sowohl die Spannung angeht, die wächst und wächst, als auch der pointierte Stil. Locker und spannend gleichzeitig - das ist nicht einfach, ohne dass der Humor die Spannung kaputtmacht und umgekehrt. Aber Feuerbach hat den Dreh raus. Und die Story ist auch noch wirklich gut - unverbraucht, kreativ, bockstark.«
  3      0        – geschrieben von Affu
Kommentar vom 4. Juli 2017 um 15:04 Uhr (Schulnote 1):
» Mächtig gut gelungene Fortsetzung zum ersten Totengräbersohn-Teil, die den ersten Band noch einmal bei Weitem übertrifft. Wie sich das alles entwickelt, kommt wie aus einem Guss, es wird dramatischer und spannender, der Erzählstil ist einfach mega, es passt alles zusammen. Ich bin mächtig gespannt auf Band 3!«
  5      1        – geschrieben von Dampfbart