Wir grüßen unseren neuesten User »Leni Stolz«!

Tommy Bergmann 2 - Teufelskälte
Verfasser: Gard Sveen (2)
Verlag: List (244) und Ullstein (826)
VÖ: 16. Juni 2017
Themen: Gefängnis (280), Hass (119), Kollegen (196), Kommissare (624), Mord (3198), Norwegen (79), Oslo (17), Spuren (41)
Reihe: Tommy Bergmann (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

SCHULNOTE DES BUCHES
Leider existiert für »Tommy Bergmann 2 - Teufelskälte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Tommy Bergmann 1 - Der letzte Pilger
Geschrieben von: Gard Sveen (26. Februar 2016)
2,0727
[55 Stimmen]
P.S.: Der Blitz soll Sie beim Scheißen treffen!
Geschrieben von: Erik Haffner und David Gromer (16. Juni 2017)
Kleine Lügen erhalten die Familie
Geschrieben von: Katia Weber (16. Juni 2017)
Kommentar vom 16. Juni 2017 um 14:19 Uhr (Schulnote 1):
» Es ist im Oktober 1988 und eiskalt, als der junge Kommissar Tommy Bergmann eine grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet. Der Täter sitzt seither in einer geschlossenen Anstalt. Aber nun wird Bergmann wieder zu einem Fall gerufen, bei der das tote Mädchen alle Anzeichen des damaligen Falls zeigt. Bergmann hat inzwischen einen Ruf, der besagt, dass er selbst die problematischsten Fälle löst. Der Druck, diesen neuen Fall zu klären ist groß. Nun aber bekommt er Zweifel, ob mit Andreas Rash damals der richtige Täter verurteilt wurde. Ist der wahre Mörder in Wirklichkeit noch auf freiem Fuß?
Dies ist nach „Der letzte Pilger“ der zweite Band um den unkonventionell ermittelnden Kommissar Tommy Bergmann.
Ich mag Ermittler, die für ihren Beruf brennen und nie aufgeben. Ein solcher Ermittler ist Bergmann. Auch wenn er ein guter Ermittler ist, so hat er doch auch seine Schwächen und die Vergangenheit lässt ihn ebenfalls nicht los. Obwohl er ein schwieriger, manchmal aggressiver Mensch ist, so ist er mir dennoch sympathisch. Ihm wird zur Unterstützung die sympathische Susanne Bech zugeteilt. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die auch mit Problemen zu kämpfen hat und dadurch, dass sie eine Tochter hat, ist sie verletzlich. Leider klappt anfangs die Zusammenarbeit nicht so, wie es sein sollte und beide ziehen ihr Ding durch. Aber mit der Zeit wird doch noch ein Team aus ihnen.
Ich bin ein Fan von Skandinavien-Krimis und mag diese düstere Atmosphäre, die so typisch ist. Auch den Schreibstil des Autors mag ich sehr. Die spannende Geschichte vermag von Anfang an zu fesseln. Am Ende ist aber nicht alles geklärt, so dass der Leser auf den Folgeband hoffen muss.
Ein packender und sehr überzeugender Psychothriller.«
  11      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Leserkanone.de © by Axel Saalbach (2011-2017)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum & Rechtliches