Wir grüßen unseren neuesten User »cinneididh827«!

Orte der Stille in Bayern
Verfasser: Dietmar Bruckner (1) und Heike Burkhard (1)
Verlag: Gmeiner (208)
VÖ: 2. März 2016
Genre: Reisebuch (336)
Themen: Bayern (208), Ruhe (21)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Sehr detailreich, philosophisch, gespickt mit einer Vielzahl von Anekdoten, aber zuweilen auch recht kritisch, bringt uns Dietmar Bruckner dreiunddreißig oft recht ungewöhnliche Orte der Stille in Bayern näher.
180 Grad Meer
Geschrieben von: Sarah Kuttner (31. Dezember 2015)
Whiskytrek
Geschrieben von: Walter Burk (5. April 2017)
Schluss mit Muss
Geschrieben von: Tanja Mairhofer (5. Mai 2017)
Kommentar vom 16. Juni 2017 um 17:22 Uhr (Schulnote 2):
» Wenn man an Orte der Stille in Bayern denkt, kommen einem wohl kaum als erstes die Allianz-Arena, der Autobahnstau, ein VHS-Kurs im Aktzeichnen oder das Handyfasten in einem niederbayerischen Gymnasium in den Sinn. Dabei ist das oft nur eine Frage des Zeitpunktes und der Betrachtungsweise.
Sehr detailreich, philosophisch, gespickt mit einer Vielzahl von Anekdoten, aber zuweilen auch recht kritisch, bringt uns Dietmar Bruckner dreiunddreißig oft recht ungewöhnliche Orte der Stille näher. Unterstützt wird er dabei von der Fotografin Heike Burkhard, die sehr genau hingeschaut und so wunderbare Stimmungen eingefangen hat.
Orte, wie der Friedwald, das Benediktiner Kloster Metten, der Baumwipfelpfad Neuschönau oder auch der Sonntag daheim haben mich sehr angesprochen. Manch andere waren mir zu esoterisch oder einfach nicht meine Welt.
Nichtsdestotrotz wird sich für jeden das ein oder andere ruhige und wie auch immer ansprechende Plätzchen finden lassen.
Man darf nur nicht den Fehler machen und einen konventionellen Reiseführer erwarten.«
  13      0        – geschrieben von MelaKafer