Wir grüßen unseren neuesten User »Joanna Walter«!

Die Unbestimmten 1 - Die Staubgeborene
Verfasser: Jo Schneider (2)
Verlag: Dark Diamonds (38)
VÖ: 26. Mai 2017
Genre: Fantasy (6212), Jugendliteratur (3788) und Romantische Literatur (10316)
Themen: Aufgaben (37), Geheimnisse (2355), Juwelen (55), Magie (1242), Minen (17), Zauberer (537)
Reihe: Die Unbestimmten (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Unbestimmten 1 - Die Staubgeborene« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Unbestimmten 2 - Der Namenlose
Geschrieben von: Jo Schneider (26. Mai 2017)
Strandküsse und andere Turbulenzen
Geschrieben von: Michelle Schrenk (23. Juni 2017)
Die Seelenspringerin 2 - Machtspiele
Geschrieben von: Sandra Florean (28. April 2017)
Kommentar vom 15. Juli 2017 um 17:04 Uhr:
» Auf dem Weg zum wahren Ich

Klappentext:
Die 19-jährige Zianth kann ihren Augen kaum trauen, als sie einen der wertvollsten Edelsteine in den Händen hält, die es gibt! Endlich scheint ein Leben außerhalb der staubigen Minen für sie in greifbarer Nähe – ein Leben in absoluter Freiheit. Doch mit dem Fund erwachen ungeahnte Fähigkeiten in ihr, die sie an einen neuen Ort binden, eine Stadt der Magie. Hier wird sie zur Schülerin des vermutlich dunkelsten Magiers des Landes. Der Winteralb gilt als hart und unbarmherzig und um seine Vergangenheit ranken sich viele düstere Geheimnisse. Immer wieder stellt er Zianth vor Aufgaben, an denen sie zu zerbrechen droht. Bis ihre wahre Gabe ans Licht kommt…

Rezension:
Seit ihrer Kindheit lebt Zianth in den Minen. Als sie eines Tages einen Drachenstein findet, scheint ihre Freiheit in greifbarer Nähe zu liegen, wird jeder Finder eines solch wertvollen Steines doch in Freiheit gesetzt – heißt es zumindest. Doch ein Neider will ihr den Stein entreißen, um sich selbst freizukaufen. Beim Kampf um den Drachenstein kommt es zu einem magischen Ausbruch. Als Zianth wieder erwacht, befindet sie sich bei einer Heilerin, die ihr offenbart, dass sie eine Magierin ist – und fortan beim unfreundlichen Winteralb Aster in die Leere gehen soll.
In dieser Fantasy-Geschichte verfolgt der Leser den Weg einer jungen Frau zur ausgebildeten Magierin. Erst im Laufe der Handlung erfährt er, wie es überhaupt dazu kam, dass die Heldin schon als Kind zur Minen-Sklavin wurde. Auch Zianth muss erkennen, dass ihr bisher vieles über sich selbst unbekannt war. Der Weg, der vor ihr liegt, ist steinig. Auch am Ende dieses Buches sind noch nicht alle Zusammenhänge offenbart. Jo Schneider schont ihre Protagonistin nicht, sondern lässt sie jeden Schritt – teilweise im wörtlichen Sinn – blutig erkämpfen. Dabei gelingt es der Autorin, den Leser in Zianths Gefühlswelt hineinzuversetzen.
„Die Staubgeborene“ stellt den Auftakt zur 5-bändigen Reihe „Die Unbestimmten“ dar, welche in den kommenden Monaten in rascher Folge erscheinen soll. (Band 2 ist bereits erscheinen.) Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine der üblichen Fortsetzungsgeschichten, deren einzelne Bände meist ‚Heftroman‘-Länge aufweisen, sondern um 5 Bücher von Romanlänge.

Fazit:
„Die Staubgeborene“ führt den Leser in eine Welt, in der Alben und Menschen eher gezwungenermaßen zusammenleben.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  15      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 21. Juni 2017 um 15:53 Uhr (Schulnote 1):
» Ich würde mal sagen, dass das ein Auftakt nach Maß gewesen ist, den die Unbestimmten mit diesem Buch bekommen haben. Schön ist bereits das Cover, aber die Geschichte haut einen dann glatt um, so ideenreich und fantasievoll, so bildgewaltig und überraschend. Stark ausgearbeitete, neuartige unverbrauchte Figuren, tolle Handlung, ein Schreibstil der einen schnell einfängt und nicht wieder loslässt ... also die erste Fortsetzung kann gar nicht schnell genug kommen, wenns nach mir geht.«
  4      0        – geschrieben von Svenja Metz