Prescott Sisters 2 - Die Entführung

Verfasser: Karin Lindberg (48)
Verlag: BookRix (1811)
VÖ: 6. Juni 2017
Themen: Entführungen (2527), Schwestern (1787)
Reihe: Prescott Sisters (6)
Eine ungewöhnliche Begegnung, sehnsüchtige Blicke, brennendes Verlangen ...
Dass jemand Megans bislang so geordnetes Leben auf einen Schlag durcheinanderbringen könnte, war für sie undenkbar. Doch als sie in eine alte Villa inmitten eines Bambuswaldes verschleppt wird, steht alles Kopf. Ihr nicht gänzlich unbekannter Entführer bringt mit seiner bestimmten Art mehr ins Wanken als nur ihr seelisches Gleichgewicht …

Alles in mir schreit danach, dass ich das tun sollte, wonach ich mich sehne. Ich will es wie nichts zuvor - auch wenn es wahrscheinlich der größte Fehler meines Lebens sein wird.
Kommentar vom 7. Juli 2017 um 11:46 Uhr (Schulnote 2):
» Megan wird entführt und findet sich unvermittelt in einer gemütlichen Hütte mitten im Wald. Bald stellt sich heraus, dass Hunter ihr Entführer ist. Hunter war CFO im Familienunternehmen der Prescotts, doch dann wurde er des Betrugs überführt und entlassen. Allerdings ist er unterschuldig und möchte mit Megan gemeinsam herausfinden, wer tatsächlich hinter dem Verbrechen steht.
Die Zusammenarbeit bringt Megan und Hunter ziemlich nah zusammen und bald schon sprühen die Funken. Denn schon in der Vergangenheit fand sie einander sympathisch, wollten jedoch ihre berufliche Beziehung nicht aufs Spiel setzen.

Wie hat es mir gefallen?

Dies ist der zweite Teil der Prescott Sisters und man kann ihn auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen. Da ich bin ja ein Verfechter des Lesens in der richtigen Reihenfolge bin, lege ich euch auch Teil 1 ans Herz.
Wieder spielt die Geschichte in Shanghai und dieses Mal steht Megan im Mittelpunkt. Die älteste Schwester, die ständig arbeitet und darüber ihr Privatleben vergisst. Die Entführung zwingt sie einige Tage ohne Arbeit, Handy und Internet zu verbringen. Diese Situation ist aber für mich der größte Kritikpunkt. Einer Entführung kann ich nichts Positives abgewinnen, auch wenn sie, wie in diesem Fall, nicht durch körperliche Gewalt erzwungen wird.
Aber wenn ich darüber hinwegsehe, dann entspinnt sich damit eine nette Krimihandlung rund um den Betrug in Megans Firma.
Hunter ist Koreaner und damit wird auch seine recht distanzierte Haltung erklärt, zwar bin ich kein Experte für asiatische Eigenschaften und Charaktereigenschaften, aber ich denke Zurückhaltung gehört auf jeden Fall dazu. Er überrascht mich aber auch bei der einen oder anderen Gelegenheit. Vor allem zum Ende hin hat er mich auf seine Seite gezogen.
Wie auch das erste Buch gefiel mir diese Geschichte und ich freue mich auf die weiteren Prescott Schwestern.«
  14      0        – geschrieben von Marie's Salon du Livre

Kommentar vom 17. Juni 2017 um 18:55 Uhr (Schulnote 1):
» Mir hat dieser Band fast noch besser gefallen als Band 1. Hier geht es um die älteste der Schwestern, Megan.

Ich mochte sie sehr, Sie ist die Vernünftige von den fünf Schwestern, musste von jung auf für sie sorgen und sie miterziehen - das hat aus ihr eine Frau gemacht, die verantwortungsbewusst ist, sich immer um alles kümmert und für alle da ist. Doch irgendwann sind die Akkus leer - und genau da startet die Geschichte. Die Autorin hat einen gewohnt flüssigen Schreibstil, und ich konnte mich gleich in die Geschichte einfinden. Megan war mir sympathisch - einerseits, weil sie eben so vernünftig und verantwortungsbewusst ist, andererseits aber auch, weil man sie von ihrer verwundbaren Seite kennenlernt, als sie zeigt, dass sie nicht immer so stark ist, wie sie nach außen wirkt.

Es zeigt sich im Laufe der Geschichte und im Zuge der Entführung, dass nicht immer alles schwarz-weiß ist und dass es gut ist, manchmal nicht immer gleich das Offensichtliche zu glauben. Unvorhergesehene Wendungen machen die Geschichte spannend und haben mich locker beim Buch bleiben lassen, sodass ich es in einem Zug ausgelesen habe.

Die Erotikszenen prickeln und sind ansprechend geschrieben, und auch die Charaktere neben Megan und ihrem Entführer sind glaubhaft und lebensecht beschrieben, und ich finde es schön, dass man so nebenbei immer auch vom Leben von Megans Schwestern mitliest, und ich mag ganz einfach ihre Großmutter - die ist echt toll :-)

Fazit. Auch Teil 2 der Serie konnte mich voll überzeugen mit Charakteren, in die ich mich gut hineinversetzen konnte, einer spannenden Geschichte und natürlich viel Liebe und durchaus auch ein wenig Romantik. Ich vergebe hier gern die volle Sternzahl.

Ich danke dem bookrix-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, was jedoch meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.«
  14      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 11. Juni 2017 um 17:55 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover harmoniert wundervoll mit Band eins. Es ist wirklich schön, diesmal ist es lila und zeigt ein heruntergefallenes violettes Tuch.

Wow, auch der zweite Band der " Prescott Sisters " ist Karin Lindberg mega gelungen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, ich liebe ihre Beschreibungen, die Szenen, die toll ausgemalt werden. Die Protagonisten die wie im Leben nicht unterschiedlicher sein könnten, die kleinen jedoch nicht plumpen Erotikszenen und ich liebe den Schreibstill von Karin Lindberg, der locker, flüssig und leicht ist, der bei mir sofort das Kopfkino anspringen lässt. Wieder ein Buch das beim lesen Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

Diesmal geht es um die älteste Tochter Megan eine sehr selbstbewusste, ehrgeizige und pflichtbewusste junge Frau, die im Konzern der
Prescott` s an zweiter Stelle steht. Doch irgendwie kann sie es ihrem Vater nie recht machen und setzt sich ihm gegenüber nicht durch. Eines Abends auf dem nach Hause weg wird sie entführt. Erst denkt Megan, Freunde hätten sich einen Spaß erlaubt, doch bald kapiert sie das, dass ganze ernst ist. Wer steckt dahinter?

Auch der zweite Teil der Serie ist einfach unfassbar fesselnd und super toll geschrieben ich bin nur so durch das Buch geflogen, am Schluss hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung. Jedes Buch könnte man auch einzeln lesen, da es ein abgeschlossenes Kapitel ist, dennoch erfährt man auch über die anderen Familienmitglieder. Was für eine spannende Familie!

Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte um Megan die älteste Prescott Schwester und Hunter, die einem das Herz erweicht. Ich war von Anfang an gefesselt und bin nur so über die Seiten geflogen. Mir hat auch gut gefallen, wie die gesamte Familie im Endeffekt zusammen hält. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ein Dankeschön für die fantastischen Lesestunden an die Autorin!«
  14      0        – geschrieben von engelchen