Die Schule der Nacht

Verfasser: Ann A. McDonald (1)
Verlag: blanvalet (2035) und Penhaligon (159)
VÖ: 22. Mai 2017
Genre: Mystery-Roman (425)
Seiten: 448 (Gebundene Version), 449 (Kindle Edition)
Themen: England (2124), Fotos (455), Geheimgesellschaften (382), Mütter (1192), Nachricht (229), Oxford (60), Pakete (70), Universität (402)
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Die Schule der Nacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Juni 2017 um 21:06 Uhr (Schulnote 2):
» "Die Schule der Nacht" ist ein Buch mit sehr vielen Höhen und sehr wenigen Tiefen. Oberster Höhepunkt ist für mich Cassandra - manoman, was ist das für eine starke Frauenfigur gewesen. Wirklich stark gezeichnet. Die Story packt einen auch sehr schnell, geheimnisvoll, spannend. Allerdings franst dann im Laufe der Geschichte alles ein bißchen aus und die Spannung geht dann so ein bißchen dahin. Nicht in dem Maße, dass das Buch auf Dauer langweilig werden würde, aber die Qualität des Einstiegs wird nicht ganz bis zum Ende gehalten. Trotzdem, insgesamt ein guter Roman, das auf jeden Fall.«
  4      0        – geschrieben von Darky