Wir grüßen unseren neuesten User »Chayann«!

Zeit für Eisblumen
Verfasser: Katrin Koppold (9)
Verlag: Aureolus (8), Eigenverlag (11871) und Rowohlt (1315)
VÖ: 7. August 2013
Seiten: 314 (Taschenbuch-Version), 320 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 316 (Kindle-Version)
Themen: Babys (255), Geburt (64), Irland (288), Journalisten (741), Musiker (225), Neuanfang (718), Selbstfindung (120)
"Zeit für Eisblumen" ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe in sich abgeschlossener Bücher, die zuvor mit "Aussicht auf Sternschnuppen" begonnen wurde.
After 2 - After Truth
Geschrieben von: Anna Todd (14. April 2015)
Der Hass eines Toten
Geschrieben von: Frank Rehfeld (27. Januar 2018)
Again 3 - Feel Again
Geschrieben von: Mona Kasten (26. Mai 2017)
Kommentar vom 5. März 2017 um 15:25 Uhr (Schulnote 1):
» "Manchmal muss man sich erst verlieren, um sich selbst zu finden!" steht über dem Klappentext des zweiten Bandes der Sternschnuppenreihe, der als Wanderbuch bei mir Einzug hielt.

Diesmal handelt die Geschichte von Fee, Helgas jüngerer Schwester, die mit Sam, ihrem Lebenspartner einen kleinen Sohn hat. Doch ihr Leben hat sich mit dessen Geburt vollkommen verändert, sie hält sich für eine schlechte Mutter, weil sie - des Geldes wegen - schnell wieder zu arbeiten beginnt und Paul in die Krippe steckt. Sie ist der Meinung, dass Sam, der absolut nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und dessen Apotheken übernehmen will, sondern lieber Lehrer wird, sie nicht genug unterstützt. Und zu allem Übel passt sie immer noch nicht in ihre Klamotten, die vor der Schwangerschaft so toll an ihr aussahen.

Dann passieren ihr auch noch Fehler im Job und ihr Chef schickt sie bis zum Jahresende in den Krankenstand. Das ist das Tüpfelchen auf dem i für Fee und sie beginnt komplett neu ....

Auch wenn dieses Buch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, bin ich doch froh, vorher Helgas Geschichte inhaliert zu haben, denn sie bauen schon aufeinander auf. Mit Fee durfte ich nach Irland reisen, an Orte, die ich tatsächlich schon besucht habe. Allerdings nicht mit den Gedanken, die Fee begleitet haben und deren Entwicklung von Katrin wieder eindrucksvoll erzählt wurde. Auch wenn die Geschichte von Fee und Sam sicher nicht einmalig ist, die Art wie sie wiedergegeben wird ist es und auch dafür fünf Chaospunkte.«
  6      0        – geschrieben von Gabi R.
Kommentar vom 25. Juli 2014 um 20:17 Uhr (Schulnote 3):
» Mit dem sehr guten "Aussicht auf Sternschnuppen" kann der Nachfolger leider nicht ganz mithalten. Dafür fehlt es an Identifikationspotenzial bzw. Sympathie für die Charaktere, außerdem wird das Buch nach hinten hin immer langatmiger und ergibt sich sehr in Klischees.«
  0      0        – geschrieben von Alexandra