Wir grüßen unseren neuesten User »nala 38«!

Shadowcross 1 - Das Vermächtnis
Verfasser: Lillith Korn (13)
VÖ: 5. Juni 2017
Genre: Fantasy (9363) und Kurzgeschichte (3290)
Themen: Monster (183), Tod (931), Vermächtnisse (66)
Reihe: Shadowcross (4)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Shadowcross 1 - Das Vermächtnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Shadowcross 4 - Daddy
Geschrieben von: Lillith Korn (5. September 2017)
Shadowcross 3 - Katzen
Geschrieben von: Lillith Korn (5. August 2017)
Shadowcross 2 - Madisons Party
Geschrieben von: Lillith Korn (5. Juli 2017)
Kommentar vom 6. Juni 2017 um 23:51 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:

Shadowcross ist die neue Dark Fantasy Serie von Lillith Korn und direkt in der ersten Episode macht sie ihrem Namen alle Ehre. Denn es wird düster, geheimnisvoll, magisch und angsteinflößend. Nachdem Riley die Haushälterin tot auffindet, begibt er sich auf den Weg zu seinem Vater. Doch plötzlich findet er sich in Shadowcross wieder und muss schon um sein eigenes Leben fürchten. Shadowcross ist mystisch und lehrt einem das Fürchten. Riley muss erkennen, dass er ein düsteres Erbe antreten muss.

Obwohl das Buch recht kurz ist, da es sich ja lediglich um eine einzelne Episode handelt, konnte die Geschichte mich absolut fesseln. Ich war gleich gefangen von der düsteren Stadt und möchte viel mehr über ihre Geheimnisse erfahren. Natürlich hat Riley als Protagonist noch keine große Entwicklung durchmachen können, er muss ja erst einmal die Geschehnisse verarbeiten, aber ich bin jetzt schon gespannt wie das in der Zukunft und in den weiteren Episoden sein wird.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Gleichzeitig konnte er mich von Anfang an gefangen nehmen und sorgt für reichlich Nervenkitzel. Ich kann von Shadowcross nicht genug bekommen und bin schon sehr neugierig auf die nächste Episode.

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist magisch und düster und hat mich sofort angesprochen.

Fazit:

Ein großartiger und spannender Auftakt in eine düstere und gefährliche Welt.«
  11      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt