Johannes Hornoff 05 - Der Todsammler

Verfasser: Noah Fitz (43)
VÖ: 2. Juni 2017
Themen: DNA (101), Krähen (32), Mädchen (4004), Mordserie (544), Psychologen (320), Serienmörder (1351), Unschuld (544), Verhaftungen (193)
Reihe: Johannes Hornoff (13)
„Es waren die Krähen, viele Krähen, sie waren überall!“, flüstert ein kleines Mädchen, als bei einer brutalen Mordserie eine weitere Frauenleiche in einer Kapelle entdeckt wird.
Die Polizei ist sich sicher, dass sie bei ihrer vorletzten Ermittlung gepatzt hat. Statt des Serienkillers haben Karl Breuer und sein junger Kollege Lars Böhm einen Unschuldigen verhaftet. Der Fall „Die Gehängte“ wird neu aufgerollt.

Als dann noch ein junges Mädchen verschwindet, holt Karl Breuer den Psychologen Doktor Hornoff zur Hilfe, denn der Modus Operandi des Mörders lässt darauf schließen, dass der Gesuchte die Taten nicht aus purer Mordlust ausübt - ihn treibt etwas anderes an.
Der Mörder achtet penibel darauf, den Tatort nicht zu verunreinigen, und gleichzeitig hinterlässt er fast schon bewusst seine DNA.
Was haben die Krähen und ein rotes Kleid mit den Morden zu tun? Diese Fragen stellt sich Johannes Hornoff. Er muss schnell handeln, denn er kann auch Sonja, seine Frau, seit mehreren Tagen nicht erreichen.
Sie passt genau in das Beuteschema des Mörders...
SEITENINTERNE TAGS
31.03.2018 Blogvorstellung »Kerstins Kartenwerkstatt«