Die Kanzlei 2 - Die Kanzlei BlutErbe

Verfasser: H.J. White (12)
Verlag: BookRix (1811) und epubli (2450)
VÖ: 29. Mai 2017
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Assistenten (402), Bestimmung (219), Chef (1163), Kanzlei (81), Wahrheit (480)
Reihe: Die Kanzlei (5)
Bist du bereit, deiner Bestimmung entgegenzutreten? Bist du bereit, dem Schicksal zu trotzen? Hast du die Kraft, die, die du liebst davor zu beschützen?

Eine neue Stadt. Ein neuer Job, den Fanny Raigen nicht wollte. Nun ist sie dennoch in New York City und muss nicht nur mit den neuen Kollegen zurechtkommen, sondern auch mit ihrem Boss, Oskar Monrach. Der kleinste Fehler wird sofort bestraft und Kollegen verschwinden einfach. Was ist mit ihnen geschehen? Warum erinnert sich niemand mehr an sie, außer Fanny? Was verbirgt sich hinter Monrach Inc.?
Obwohl sich Oskar Monrach auf die nächsten Schritte im Kampf gegen seine Gegner konzentrieren sollte, wird er immer wieder von Fanny abgelenkt und alles droht an ihr zu scheitern. Weshalb will der jähzornige Mann ausgerechnet sie als seine Assistentin?
Die Wahrheit ist erschütternd und vor allem gefährlich.

Bist du stark genug deiner Bestimmung entgegenzutreten und die Deinen zu beschützen? Doch welches Opfer erbringst du dafür?
Lesermeinungen (1)     Leseprobe
Kommentar vom 21. Juni 2017 um 10:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin total begeistert! Mein Buchhighlight 2017! Der Schreibstil von H.J. White ist sehr beeindruckend, intensiv, eindringlich und geht unter die Haut! In der atmosphärisch dichten Handlung findet jedes Wort, jeder Satz seinen richtigen Platz. Der erste Band war schon großartig und Band 2 haut einen noch mehr um.
Ja, der Vampir Oskar ist kein Edward aus Twilight, kein süßer Romantikheld mit einem niedlichen Liebchen an seiner Seite. Er ist aggressiv, böse und äußerst gefährlich (die Szenen sind kompromisslos brutal und verdammt gut geschrieben), aber innerlich, aufgrund von Fanny, total zerrissen. Genau diese Ambivalenz macht ihn unfassbar spannend und interessant. Ich liebe gutgeschriebene, tiefgründige Antagonisten und Oskar ist dahingehend mehr als gelungen. Fanny ist auch super, eine taffe, starke Frau, die einen Albtraum erlebt, nicht aufgibt und weiterkämpft. Eine Kämpferin schlechthin! Der Plot ist fantastisch durchdacht, hat viele spannende Wendungen, viele Figuren, die ihre Geschichte erzählen und sich wunderbar in die spannende Vampirstory „einmischen“. Die Liebesgeschichte der beiden ist unheimlich, morbide und packt einen sofort, berührt, obwohl sie noch sehr subtil ist. Ich hatte Gänsehaut. Beim Lesen konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Ich bin ein sehr großer Fan und kann den Roman nur loben und weiterempfehlen! Unbedingt lesen!«
  8      0        – geschrieben von Chloé