Wir grüßen unseren neuesten User »ashley5«!

Crossroads
Verfasser: Jürgen Albers (1)
VÖ: 28. Mai 2017
Genre: Historischer Roman (2389) und Kriminalroman (3809)
Themen: Betrug (83), England (647), Guernsey (9), Inspektor (50), Mord (3198), Zweiter Weltkrieg (281)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

SCHULNOTE DES BUCHES
Zum Inhalt:
Juni 1940: Der Frühsommer erstrahlt über der britischen Kanalinsel Guernsey. Für den erfahrenen Londoner Inspektor Charles Norcott scheinen die beschaulichen Inseln im Ärmelkanal keine berufliche Herausforderung bereit zu halten. Doch das freundliche Sonnenlicht ist trügerisch und beleuchtet die Leiche einer jungen Frau.

Kaum haben die Ermittlungen begonnen, als sich bereits neues Unglück zusammenbraut. Der Zweite Weltkrieg frisst sich wie ein Krebsgeschwür durch Europa. Die deutsche Wehrmacht überrennt Frankreich und besetzt nun auch die britischen Kanalinseln in einem Handstreich.

Nachdem der erste Schock der Besetzung überwunden ist, scheint sich das Leben wieder halbwegs zu normalisieren. Da geschieht ein zweiter grausamer Mord. Keine Zeit zum Atemholen für Norcott und sein Ermittlungsteam. Die Ereignisse überschlagen sich nun, denn plötzlich tauchen Verbindungen zu zwei SS-Offizieren auf.

Auf einer kleinen Insel, abgeschnitten und besetzt vom Feind, muss Norcott erkennen, dass er es mit mehr als einem Gegner zu tun hat. Scheinbare Grenzen verwischen sich und die Welt scheint voller Masken. Und auch im hellen Sonnenschein bleibt die entscheidende Frage: Hinter welcher Maske steckt ein Freund, hinter welcher der Gegner?

Zur Zielgruppe:
Crossroads richtet sich an historisch interessierte Krimileser, die eine dichte, gut recherchierte Atmosphäre lieben. Crossroads ist kein Thriller, sondern schließt sich an die klassische britische Form des Kriminalromans an, in der es eher unblutig zugeht.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Jürgen Albers für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Jürgen Albers gibt es bei Twitter und bei Facebook.
Naked 2
Geschrieben von: Marcel Duval (30. Mai 2017)
1,7500
[12 Stimmen]
Gold Card
Geschrieben von: Veronika Engler (28. Mai 2017)
2,0400
[25 Stimmen]
Gefährliche Hingabe 2 - Ein Millionär für mich
Geschrieben von: Stephanie Madea (10. März 2017)
1,9091
[11 Stimmen]
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Crossroads« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.

Leserkanone.de © by Axel Saalbach (2011-2017)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum & Rechtliches