Wir grüßen unseren neuesten User »leonieheil«!

Erleuchtung inklusive
Verfasser: Elli C. Carlson (4)
VÖ: 20. April 2017
Themen: Berlin (862), Hunde (660), Jakobsweg (16), Journalisten (799), Jugendliebe (268), Millionäre (711), Pilgerreise (40), Rückkehr (685), Santiago de Compostela (11), Wiedersehen (1059)
ERLEUCHTUNG INKLUSIVE - ein temporeicher Roadtrip mit Herz und Humor über die Liebe deines Lebens, steilen Pfaden zum Glück und einem Casanova auf vier Pfoten.

Liz und Ben. Ben und Liz.
Aus ihnen hätte ein Traumpaar werden können. Damals, mit siebzehn und den Kopf voller verrückter Ideen. Wie gesagt - hätte.
Fünfzehn Jahre später sitzt Liz frustriert als dienstälteste Redaktionspraktikantin der Welt bei einer großen Boulevardzeitung fest und träumt noch immer von der großen Karriere. Ben hat es ins Silicon Valley verschlagen und immerhin hat er es dort zum millionenschweren Internetgenie gebracht.
Als Ben seiner alten Heimat Berlin einen überraschenden Besuch abstattet, wittert Liz ihre Chance: Ein Exklusiv-Interview mit dem Medienscheuen Unternehmer wäre der langersehnte Durchbruch bei ihrer Zeitung. Doch das ist leichter gesagt, als getan, zumal sich der exzentrische Multimillionär gerade in der Sinn-Krise befindet und auf einem Selbsterfahrungs-Trip die großen Rätsel des Lebens lösen will. Ehe Liz sich versieht, befindet sie sich mitten in den Pyrenäen und stolpert auf dem Jakobsweg ihrer alten Jugendliebe hinterher. Bald hat sie nicht nur Blasen an den Füßen, sondern auch einen spanischen Streuner an der Backe, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Dabei findet sie Hunde ganz schön doof. Zu allem Überfluss erkennt Ben sie nicht einmal mehr wieder, als sie sich endlich gegenüberstehen.
Doch der Weg nach Santiago de Compostela ist weit und steckt voller Überraschungen und Wunder …
Ausgerechnet Kalifornien
Geschrieben von: Elli C. Carlson (27. Februar 2018)
All die kleinen Dinge
Geschrieben von: Elli C. Carlson (6. April 2016)
Feral Moon 2 - Der schwarze Prinz
Geschrieben von: Asuka Lionera (26. Juli 2018)
»Erleuchtung inklusive« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ellis Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann diesen Jakobsweg empfehlen«