Magicae & Technicus 1 - Du darfst nicht lieben! (Neubearbeitung von "Magicae 1 - Die eiserne Ordnung")

Verfasser: Karin Kratt (13)
Verlag: Dark Diamonds (167) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 26. Mai 2017
Genre: Fantasy (19112), Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35085)
Themen: Begegnungen (3961), Flucht (2352), Fortschritt (23), Großstädte (122), Rebellion (685)
Saycia ist eine neunzehnjährige, gezüchtete und mit Neuroimplantaten versehene Arbeiterin, die in der technologisierten Megastadt Kaledron aufwächst. Weil Saycia gegen die Ungerechtigkeit und Unterdrückung der kaledronischen Obrigkeit kämpft, wird sie immer wieder grausam bestraft, eines Tages sogar beinahe getötet. Doch Saycia kann fliehen und findet sich in einem sehr viel weniger fortschrittlichen Land wieder. Dort trifft sie auf den faszinierenden und geheimnisvollen Ajun, von dem sie erfährt, dass sie eine Lijeh ist – eine Magierin. Viel Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, bleibt Saycia allerdings nicht, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen …
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 17. Juni 2017 um 12:12 Uhr (Schulnote 1):
» Die Seday Academy Reihe mag zu Ende erzählt sein, aber Karin Kratt ist noch ganz und gar nicht am Ende wie sie in dem ersten Magicae Buch beweist!!! Das war mehr als nur ein viel versprechender Einstieg, der vielleicht relativ ruhig anfängt aber dann so richtig Schwung aufnimmt und dann eine Sogwirkung aufbaut der man sich nicht entziehen kann. Überraschend, frisch, macht große Lust auf mehr!«
  3      0        – geschrieben von Aenery