Wir grüßen unseren neuesten User »LILITH 90«!

Venusberg
Verfasser: Alexa Thiesmeyer (6)
Verlag: CMZ (7)
VÖ: 23. Mai 2017
Themen: Angst (650), Bonn (27), Detektive (867), Hass (218), Island (74), Rache (1557), Rheinland (12), Rote Armee Fraktion (32)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Dies ist das vierte Buch der Serie um Pilar Álvarez-Scholz und Privatdetektiv Freddy Stieger, die wieder in einen Kriminalfall hinein geraten. Die Geschichte spielt nicht nur auf dem Venusberg mit seinem Waldgebiet, dem gepflegten Wohnviertel und den Universitätskliniken; diesmal geht es mit der urlaubsreifen Pilar auch in den kühlen Nordwesten Islands, während sich im sommerlich schwülen Deutschland bei den Freundinnen Nina und Dörte ein gefährlicher Konflikt zuspitzt, dessen Ursachen weit zurückliegen. Dörtes Mutter hat einst die Rote Armee Fraktion unterstützt und ist nach der Ermordung eines Bonner Diplomaten im Jahr 1986 in die isländische Einsamkeit geflohen. Freddy bittet Pilar, diese Frau aufzuspüren, und Nina nervt durch häufige Anrufe. Von wegen Erholung! Zudem erfährt Pilar von zwei seltsamen Unglücksfällen und einem ungeklärten Mord in der Heimat. Die Polizei tappt im Dunklen, auch Freddy kommt nicht weiter. Erst als Pilar aus Island zurückkehrt, lichtet sich der Nebel um das Geschehen auf dem Berg. Und führt die Protagonisten in die Nähe des Mörders von 1986, der inzwischen unerkannt ein bürgerliches Leben führt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Alexa Thiesmeyer für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Alexa Thiesmeyer gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Flammen und Seide
Geschrieben von: Petra Schier (18. Dezember 2018)
Boston Razors 1 - Starting Six: Allie und Jason
Geschrieben von: Kim Valentine (3. April 2018)
Kripo Bodensee 06 - Kein Mord verjährt
Geschrieben von: Janette John (26. Oktober 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Venusberg« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.