Die Chroniken der Seelenwächter 23 - Der Weg in die Hölle

Verfasser: Nicole Böhm (60)
Verlag: Arkani (44) und Greenlight Press (257)
VÖ: 23. Mai 2017
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 202 (Kindle Edition), 152 (Kindle-Version)
Themen: Mütter (1192), Opfer (266)
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (41)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Chroniken der Seelenwächter 23 - Der Weg in die Hölle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. November 2023 um 19:07 Uhr (Schulnote 2):
» Aufarbeitungen

Klappentext:
Jess hat endlich einen großen Teil ihrer Vergangenheit enträtselt: Sie weiß nun, wo ihre Mut­ter ist. Ge­mein­sam mit Jay­dee sucht sie nach einem Weg, Cas­sandra zu­rück­zu­holen – doch dies wird schwerer, als sie an­ge­nom­men hatte.
Akil und Ben versuchen die Menschen in Sicherheit zu bringen, die er zu­vor durch die Visi­onen ge­ret­tet hat. Die bei­den las­sen sich auf ein wage­mu­ti­ges Aben­teuer ein, das sie mit Geg­nern kon­fron­tiert, wie sie sie noch nie er­lebt hat­ten. Ihre Feinde sind be­reit alles zu opfern, um den Sieg zu er­langen.
Sogar ihr eigenes Leben.

Rezension:
Nach den aufregenden Erkenntnissen müssen alle Beteiligten diese erst­mal ver­ar­bei­ten. Wie soll es jetzt wei­ter­ge­hen?
Nach den aufschlussreichen Entwicklungen in Band 22 („Cassandras Fluch“) lässt es Nicole Böhm im ak­tu­el­len Band ihrer „Die Chro­ni­ken der See­len­wäch­ter“-Reihe etwas ruhiger zu­ge­hen. Wirk­lich auf­se­hens­er­re­gende oder rich­tungs­wei­sende Neuig­kei­ten blei­ben dies­mal aus. Das ist aller­dings keines­falls als be­sorg­nis­er­re­gend zu be­trach­ten, denn es blei­ben in die­ser Urban-Fan­tasy-Reihe noch genug offene ‚Bau­stel­len‘, die nach die­sem vorüber­ge­hen­den Luft­holen auf der Tages­ord­nung ste­hen dürf­ten.
Auch wenn es diesmal etwas ruhiger zugeht, bleiben die stilisti­schen Merk­male der Reihe na­tür­lich er­hal­ten.

Fazit:
Dieser Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe dient dem Luft­holen, bevor es dem­nächst (wahr­schein­lich) wie­der in die Vol­len geht.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 15. Juni 2017 um 19:27 Uhr (Schulnote 1):
» Wieder ein sehr, sehr guter Teil, der das große Fingernägelkauen zum Finale der Staffel einleitet. Vielleicht nicht ganz so actionreich wie andere Teile, aber das ist sicherlich so was wie die Ruhe vor dem Sturm. Und ansonsten hat sich alles sehr gut und spannend entwickelt, und dass das alles wieder exzellent in Worte gegossen wurde muss man ja auch nicht mehr extra sagen.«
  5      0        – geschrieben von Tweeny