Wir grüßen unseren neuesten User »nia563«!

Stormheart 1 - Die Rebellin
Verfasser: Cora Carmack (9)
Verlag: Oetinger (448)
VÖ: 22. Mai 2017
Genre: Fantasy (6826) und Jugendliteratur (4181)
Themen: Flucht (1113), Geheimnisse (2633), Hochzeit (881), Rebellion (291), Stürme (75), Übernatürliche Fähigkeiten (174)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von 21 Bloggern
Die Sturmlingsprinzessin Aurora wird ohne Sturmmagie geboren und kann ihr Volk Pavan nicht vor den zerstörerischen Stürmen schützen. Um das Gesicht und den Thron zu wahren, gaukelt die Mutter ihrem Volk seit Auroras Geburt vor, sie hätte eine sehr starke Magie. Der einzige Ausweg aus dem Lügenkonstrukt scheint die Vermählung mit dem Sturmprinzen aus dem mächtigen Reich Lock zu sein. Aurora flüchtet aber kurz vor ihrer Hochzeit in das Wildland und trifft dort auf Sturmjäger, die ihr eine vollkommen andere Sicht auf die Dinge vermitteln. Sie begreift, dass ihr bisheriges Leben nicht nur aus einer Lüge bestand und fasst den Entschluss sich die Magie anzueignen, um ihr Volk später als würdige Sturmlings-Königin beschützen zu können.
Die Stadt im Nichts
Geschrieben von: Mark Watson (22. Mai 2017)
Herz verloren, Liebe gefunden?
Geschrieben von: Nicole Lange (5. Juni 2017)
Vergiss mein nicht
Geschrieben von: Vanessa Pätzold (3. Juni 2017)
Lesermeinungen (7)     Blogger (21)     Cover
»Stormheart 1 - Die Rebellin« wurde von 21 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Nadines Bücherwelt 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ich habe mich wirklich in die Welt von Pavan verliebt und kann nur immer wieder betonen wie großartig ich die Idee mit den Stürmen finde!«
Romantic Bookfan 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der flüssig zu lesende Schreibstil und eine Protagonistin mit dem Herzen am rechten Fleck machen Stormheart zu eine Lesevergnügen.«
Bücherwürmchen abgebrochen 0 Punkte
Zitat:»Der große Hype um das Buch hat mich neugierig gemacht und meine Erwartungen waren sehr hoch. Anscheinend zu hoch, denn die Geschichte konnte mich nicht für sich gewinnen.«
Ina's Little Bakery 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es ist ein solider Auftakt, dem im Mittelteil ein wenig die Puste ausgeht, der aber von der Idee her wirklich super war.«
lebens[leseliebe]lust 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Cora Carmack überzeugt mit einer neuartigen Idee: Stürme suchen die Menschheit heim und zerstören alles. Dies gefiel mir ebenso gut wie das interessante Setting des Buches sowie die prickelnde Liebesgeschichte.«
Binchen's Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein absolut gelungener Auftakt einer mitreißenden und gefühlvollen Reihe mit einer bunten Mischung aus Protagonisten die sich weiterentwickeln und ihre Ziele zu verfolgen wissen.«
Mem-o-ries 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Am Ende war ich wegen ganz vieler Dinge sehr begeistert.«
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Stormheart. Die Rebellin: Band 1 schafft CoraCarmack einen fesselnden Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe.«
Bücherwürmchenswelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Schöner Auftakt mit viel Spannung und tollen Ideen. Wunderbar zum Abtauchen und Schmökern!«
Büchersüchtiges Herz³ 4 von 5 80 Punkte
Selection Books - Nalas Bücherblog 5 von 5 100 Punkte