Pat im Wald

Verfasser: Marion Schreiner (28)
VÖ: 19. Mai 2017
Themen: Behinderung (154), Brüder (1565), Geschwisterliebe (8), Schwestern (1787), Wälder (1230)
Auch in: Sammelband »Der Culver-Fluch« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Patricia Culver kommt geistig behindert zur Welt und wird wegen ihres Engelgesichts und ihrer liebevollen Art von allen geliebt. Ihr Vater kümmert sich rührend um sie … zu rührend, wie der um sechs Jahre ältere Bruder Rylan findet. Er erwischt seinen Vater immer häufiger in zweideutigen Situationen mit seiner kleinen Schwester. Bis Rylan beschließt, sie vor ihm zu schützen und in den Wald zu bringen …
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 12. Juni 2017 um 8:52 Uhr (Schulnote 1):
» Das war mein erstes Marion Schreiner Buch, und zuzugreifen war ein Glücksfall. Toll wie da langsam Spannung aufgebaut und immer weiter gesteigert wird, allein schon thematisch mal was ganz Eigenständiges, und dann ist es im Vergleich zu vielen anderen Spannungsromanen weit mehr in die Tiefe gehend...hab ich zumindest so empfunden. Ich war bis zur letzten Seite gefesselt!«
  5      0        – geschrieben von Virelai