Wir grüßen unseren neuesten User »ollaneg244«!

In der Liebe ist die Hölle los
Verfasser: Benne Schröder (1)
Verlag: LYX (790)
VÖ: 24. April 2017
Genre: Fantasy (6220) und Romantische Literatur (10343)
Themen: Familien (675), Geheimnisse (2357), Machtkämpfe (16), Teufel (98)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »In der Liebe ist die Hölle los« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Deck 9 - Tod auf dem Atlantik
Geschrieben von: Nika Lubitsch (7. Juli 2017)
Der Magie verfallen 3 - Klosterschatz
Geschrieben von: Tanja Rast (14. Juli 2017)
Ein gutes Omen - Der völlig andere Hexen-Roman
Geschrieben von: Terry Pratchett und Neil Gaiman (1991)
Kommentar vom 15. Juli 2017 um 22:51 Uhr (Schulnote 1):
» Der Teufel ist Catalea Morgenstern’s Vater, die Hölle heißt nun Firma und mit all dem möchte Ca-talea eigentlich gar nichts zu tun haben. Das dekadente Verhalten der meisten Familienmitglieder der verschiedenen Häuser der Firma gehen ihr auf die Nerven. Ein ganz normales Leben ist ihr Wunsch. Doch da sie zur Hälfte eine Dunkle ist und Erbin ihres Vaters, ist Catalea Ruhe nicht ver-gönnt. Es wird ganz turbulent als ihr ein Mord untergeschoben wird und sie von der Firma und der Polizei verfolgt wird. Aber der teuflisch gute Timur steht ihr zur Seite, seine Hilfe ist wirklich nötig und beide zusammen scheinen ein gutes Team zu werden.
Eine Leseprobe hat mich neugierig gemacht, mal ein anderes Setting und schon nach recht kurzer Lesezeit war ich richtig drin in der Geschichte und mochte ungern Lesepausen machen. Ein wenig schwarzer Humor, klasse Dialoge, interessante Charaktere und Wendungen, ein wenig irre und ma-gisch. Und wer steckt denn nun hinter dem Mord, wer möchte Catalea aus dem Weg räumen?
Catalea hat so ihre Probleme sich in ihre Rolle zu finden und zu ihrem Dasein und Können zu ste-hen. Timur ist schon ein cooler Typ und hat seine eigene Geschichte. Gesamt hat sich hier für mich eine gute Geschichte ergeben.
Hier habe ich ein Buch gelesen, was vieles miteinander vereint und richtig Spaß gemacht hat. Ein angenehmer Schreibstil, eine interessante Geschichte, was Lust auf mehr macht.«
  8      0        – geschrieben von Everett
Kommentar vom 27. Mai 2017 um 12:38 Uhr (Schulnote 1):
» Meines Erachtens ein gelungener Debüt(?)roman, den Benne Schröder da geschrieben hat. Catalea Morgenstern ist ein bißchen sperrig, aber man gewöhnt sich an sie, und alles andere ist wirklich sehr kreativ, und nicht nur das, es ist auch noch stark geschrieben. Mal was ganz anderes! Ich hoffe, Teil 2 wird da anknüpfen können.«
  5      0        – geschrieben von Gila