Wir grüßen unseren neuesten User »sidney23«!

Happy Family
Verfasser: David Safier (13)
Verlag: Kindler (105) und Rowohlt (1877)
VÖ: 14. November 2011
Genre: Humoristisches Buch (1463)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 80 (Gebundene Version Nr. 2), 352 (Taschenbuch-Version)
Themen: Dracula (24), Familien (1518), Filmvorlagen (577), Fluch (738), Hexen (1053), Monster (334), Mumien (36), Vampire (1790), Werwölfe (508)
Familie Wünschmann ist ohnehin schon nicht gerade zufrieden, dann wird sie bei einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert. Also müssen sie der Hexe um die halbe Welt hinterherjagen, damit sie alles wieder rückgängig macht...
Kommentar vom 8. September 2014 um 17:36 Uhr (Schulnote 2):
» Ich finde zwar auch, dass das Buch nicht an "Mieses Karma" und "Muh" herankommt, aber den Humor würde ich dem Buch weißgott nicht absprechen. Die Story ist schräg, es gibt immer wieder ein paar Stellen zum Lachen, und man kann ganz in Ruhe den Kopf abschalten und ein paar Stunden schmökern.«
  0      0        – geschrieben von blankenfelder
Kommentar vom 23. Dezember 2012 um 21:03 Uhr:
» Sorry, aber das ist das schlechteste Buch, was Safier bisher fabriziert hat. An Ideen mangelt es ihm ja wirklich nicht, aber es ist einfach nicht mehr witzig. Nicht unbedingt weil sich der Humor langsam ausgeleiert hat, sondern weil es einfach inzwischen zu platt und zu sehr Brechstange ist.«
  0      0        – geschrieben von teresa139