Wir grüßen unseren neuesten User »siubhan623«!

Heart 2 - Burning Heart
Verfasser: Nele Betra (25)
VÖ: 6. Mai 2017
Themen: Beziehungen (960), Einzelgänger (52), Holzfäller (5), Homosexualität (1315), Piloten (79), Vögel (31)
Reihe: Heart (Nele Betra) (4)

Vor Jahren kam Jack Carmichael nach Revelstoke, um hier ein ruhiges und beschauliches Leben frei von emotionalen Verpflichtungen zu führen. Das Schicksal hat ihm in der Vergangenheit genug zugesetzt und tiefe Narben hinterlassen. Er will allein sein und vergessen. Genau deshalb wehrt er sich gegen jede engere Bindung und begegnet seiner Umwelt mürrisch und unnahbar. Ganz anders verhält es sich bei seiner Arbeit als Holzfäller, der er mit Leidenschaft nachgeht und die damit verbundene Ruhe in den Bergen genießt. Alles läuft wunderbar, bis aus heiterem Himmel ein Kakadu auftaucht und das freche Federvieh meint, Jack adoptieren zu müssen. Als ihm dann auch noch ein aus seiner Sicht durchgeknallter Pilot mit einer gewagten Aktion den Tag vermiest, schlägt das dem Fass den Boden aus.

Als ehemaliges Mitglied der Royal Canadian Air Force und derzeitiger Feuerflieger, weiß Logan Deveraux um die Gefahren, welche sein Job als Pilot mit sich bringt. Selbstbewusst, draufgängerisch und immer für einen Spaß zu haben, testet er nicht nur seine eigenen Grenzen aus, sondern fordert regelmäßig Kollegen, Vorgesetzte und Freunde mit seinem Übermut heraus. Sein Wunsch ungebunden zu sein, resultiert aus einem simplen Grund: Er weigert sich, einem Lebensgefährten die permanente Sorge um seine unversehrte Rückkehr aufzubürden. Niemand sollte um ihn trauern, falls ihn doch eines Tages das Feuer vom Himmel holt. Ein ehrenhafter Vorsatz, der ins Wanken gerät, als ihm ein wütender, blonder Hüne den Hals umdrehen will.

Was passiert, wenn zwei Kerle, die sich vehement dagegen wehren, eine Beziehung und die damit verbundenen Verpflichtungen einzugehen, aufeinandertreffen? Wer gewinnt, wenn ein Kakadu sich verliebt und meint, bei einem einziehen zu müssen?
Chaos - Die Brudergeschichte
Geschrieben von: Alec Xander (8. Juni 2017)
Engel der Toten
Geschrieben von: Eva Lirot (1. Juni 2017)
Die Endlichkeit des Augenblicks
Geschrieben von: Jessica Koch (2. Juni 2017)
Kommentar vom 18. Juni 2017 um 22:17 Uhr (Schulnote 1):
» Von Nele Betra habe ich bisher nur sehr gute Storys gelesen, und da bildet Burning Heart auch wieder keine Ausnahme. Gute Wiedererkennungsmomente zum ersten Hearts Teil, starke Protagonisten, gute wenn auch mit Bedacht erzählte Story und genau die richtige Abstimmung von Spannung und Gefühl, so kennt man das und so liebt man das. :)«
  5      0        – geschrieben von Melle