Wir grüßen unseren neuesten User »mersc97«!

Tony Braun 4 - Der stille Duft des Todes
Verfasser: B.C. Schiller [Christian Schiller] (25) und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (25)
VÖ: 5. Mai 2014
Themen: Duft (32), Entführungen (1566), Familien (1105), Linz (11), Mädchen (2363), Mord (5366)
Reihe: Tony Braun (10)
Charts: Einstieg am 27. Juni 2014
In einem Nobelvorort von Linz wird eine Familie scheinbar grundlos ermordet und ihre sechsjährige Tochter entführt. Es gibt scheinbar kein Motiv, und auch Lösegeldforderungen treffen nicht ein. Alsbald zeigt sich, dass ein ganz anderer obskurer Plan verfolgt wird...
Kommentar vom 8. August 2014 um 1:29 Uhr:
» Sieht man mal davon ab, daß die Handlung nicht so ganz nach Linz passen will, und daß ein paar Klischees zu stark überzogen wurden, ist es doch ein ganz ordentlicher Thriller für Zwischendurch.«
  0      0        – geschrieben von Claus Mader
Kommentar vom 26. Juli 2014 um 17:19 Uhr:
» Zum Glück war das keine Parfüm-Kopie, wie man es anhand des Buchtitels befürchten musste. ;) Nee, war im Gegenteil schon spannend und auch indiviaualistisch geschrieben. Ich werde mir sicher noch einen "Tony Braun" zulegen...«
  0      0        – geschrieben von heino273
Kommentar vom 27. Juni 2014 um 17:13 Uhr:
» Sprachlich ist das Buch in Ordnung, aber unterhaltsam ist es auf Dauer nicht. Dafür halten sich die Autoren einfach viel zu oft an ewig langen Beschreibungen und Bemerkungen auf, so daß wenig Spannung aufkommen will.«
  0      0        – geschrieben von Valeri Holz