Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Dein Fleisch, mein Blut

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,50 (90%)
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
“Was sie sah, zog ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Sie schlug die Hand vor den Mund, machte zwei Schritte rückwärts und musste sich auf den Rand der Badewanne setzen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Mit weit aufgerissenen Augen las sie wieder und wieder, was auf dem beschlagenen Spiegel geschrieben stand: Verschwinde! Verschwinde! Verschwinde!“

Kurz nachdem Claudia Schäfer damit begonnen hat, sich in einer Protestbewegung gegen den Ausbau des Wilhelmshavener Kohlekraftwerkes zu engagieren, passieren ihr plötzlich beängstigende Dinge. Schnell wird ihr klar, dass irgendjemand versucht sie einzuschüchtern. Die Frage ist nur: Wer? Denn neben den Befürwortern der geplanten Baumaßnahme, hat sie auch ihren Mitstreiter Peter in Verdacht. Der hatte sie zwar erst zur Mitarbeit in der Protestbewegung überredet, dennoch fühlte sie sich vom ersten Tag an in seiner Gegenwart unwohl. Und dann taucht plötzlich auch noch Miriam, die ehemalige Affäre ihres Mannes, wieder in der Stadt auf.
Claudia will aber auf keinen Fall aufgeben. Sie kämpft weiter für die Protestbewegung und versucht sich auch von der Sexbombe Miriam nicht einschüchtern zu lassen. Dabei ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit was für einer Bestie sie es zu tun hat.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 1. September 2017 um 21:09 Uhr (Schulnote 2):
» mein oder dein fleisch?

Seit dem Claudia sich einer Protestbewegung gegen den Ausbau der Wilhelmshavener Kohlekraftwerkes engagiert, passieren ihr beängstigende Dinge. Möchte sie jemand einschüchtern, damit sie nicht mehr bei der Protestbewegung mitmacht? Aber WER steckt dahinter? Ist es Peter ihr Mitstreiter, damit er ihr näher sein kann? Oder ist es Miriam, die Ex-Affäre ihres Mannes, die plötzlich wieder aufgetaucht ist?

Das Buch hat mir gut gefallen. Am Anfang habe ich mich mit den Zeitsprüngen schwer getan (wer war das gleich noch mal – worum ging es bei ihnen), das hat sich aber bald gelegt. Mit der Zeit und vor allem dann am Schluss wurde klar warum der Autor diese Form gewählt hat. Der Schreibstil des Autors war gut und flüssig geschrieben, ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen und viel zu schnell am Ende angelangt. Ein Ende mit dem ich nicht gerechnet habe.«
  6      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 10. Juni 2017 um 8:58 Uhr (Schulnote 1):
» Aüßerst empfehlenswerter Thriller! Wird sehr schnell spannend und steigert sich dann immer weiter, ohne jeden Durchhänger, ohne dass es Phasen gibt in denen mal ein bißchen auf der Stelle getreten wird. Immer temporeich, immer voran, starke authentische Protagonisten, schnörkellos und gut geschrieben. Genau mein Ding!«
  4      0        – geschrieben von Pflegehamster
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies