Mallorca-Liebe 3 - Fincasterne

Verfasser: Eva-Maria Farohi (19)
VÖ: 4. Mai 2017
Themen: Exmann (129), Finca (27), Mallorca (195), Schulfreunde (30), Wiedersehen (2340)
Reihe: Mallorca-Liebe (Eva-Maria Farohi) (7)
Emely hat sich nach einer hässlichen Scheidung auf Mallorca eine neue Existenz geschaffen und ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Freundinnen Marika und Lisa sowie deren Ehemänner betrachtet sie als Familie. An die große Liebe glaubt sie nicht mehr.
Daher freut sie sich auch, ihren ehemaligen Schulfreund Heinz wiederzutreffen, und hilft ihm bereitwillig bei seiner Übersiedlung nach Mallorca. Aus Freundschaft wird bald mehr.
Salvatore, Emelys Vermieter, unterstützt Heinz ebenfalls.
Doch dann verliebt sich Heinz in eine andere Frau. Als dann auch noch Emelys Exmann auftaucht, laufen die Dinge aus dem Ruder …

Nach „Fincamond“ und „Fincaträume“ ist das der dritte Teil der Mallorca-Trilogie. Er kann auch ohne Kenntnis der beiden anderen Bände gelesen werden.
Kommentar vom 16. Mai 2017 um 13:06 Uhr (Schulnote 1):
» Vielleicht noch ein Stück stärker als die vorherigen Finceromane, würde ich fast sagen. Nicht dass da noch groß Steigerungspotenzial gewesen wäre. ;) Aber diese sensationell rüberkommende Inselatmosphäre, die liebenswerten Figuren, der leichte beschwingte Stil und die unterhaltsame Story des neuen Bands ist einfach die bestmögliche Kombination die ich mir für ein Buch vorstellen kann. :)«
  4      1        – geschrieben von steffi25