Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas463«!

Für immer lieben
Verfasser: Birgit Loistl (8)
Verlag: Feelings (135)
VÖ: 2. Mai 2017
Themen: Affären (495), Exfreunde (270), Jugendliebe (295), Piloten (124), Trennung (819), Wiedersehen (1195)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Vier Freundinnen – vier Liebesgeschichten. Romantisch. Tragisch. Kompliziert. Geschichten, wie sie das Leben schreibt.
Die unsichere Marlene ist unzufrieden mit ihrem Leben und ihrer Beziehung und löst deshalb die Verlobung mit ihrer Jugendliebe Nils. Als sie ihrem Exfreund Lukas begegnet, lässt sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein, doch schon bald merkt sie, dass man manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie bereits verloren hat …
Kommentar vom 2. Dezember 2019 um 15:20 Uhr (Schulnote 1):
» Marlene ist mit ihrem derzeitigen Leben und ihrer Beziehung unzufrieden und trennt sich deshalb kurz nach der Verlobung von ihrer Jugendliebe Nils. Und lässt sich wieder auf ihren Exfreund Lukas ein. Doch schnell merkt sie, dass man Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie verloren hat...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen warum Marlene Nils verlassen hat. Es wird abwechselnd aus Marlenes und Nils Sicht erzählt und man bekommt sowohl Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit wie auch in die Zeit nach der Trennung. Und Nils ist einfach der perfekte liebevolle Freund. Dennoch war mir Marlene nicht unsympathisch. Ihre Gefühle und Ängste waren trotz allem nachvollziehbar beschrieben.

Marlene und Lukas und ihre Liebesgeschichte ist romantisch und gefühlvoll erzählt und daher habe ich auch bis zum Schluss gehofft, dass die beiden wieder zusammen kommen. Auch wenn man Marlene manchmal schütteln wollte warum sie Nils hat gehen lassen.

Marlenes Freundinnen mochte ich ebenso gern und daher finde ich es toll, dass auch diese ihre eigene Geschichte in Buchform bekommen haben oder noch bekommen. Und diese Bücher werde ich mir sicher auch noch anschauen. Die Autorin hat mich mit ihrem kurzweiligen Schreibstil auf jeden Fall überzeugt.«
  8      0        – geschrieben von SummseBee
Kommentar vom 25. Mai 2017 um 21:14 Uhr (Schulnote 1):
» Ein super tolles Cover, mich begeistert die orginalität. Ein Wunderhübsches, einmaliges Motiv, der Titel passt sich sehr stimmig ins Gesamtbild ein.
Der Klappentext ist sehr gut Formuliert, es macht den Leser sofort Lust auf mehr.
Ich werde nicht spoilern, lest diese tolle Story selber.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sehr lebendig, tolle Formulierungen und super Beschriebene Handlungsabläufe.
Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt, sie erzählen ganz toll ihre Story.
Eine sehr Einfühlsam geschriebene Emotionale Lovestory.
Vom Lieben und das manchmal Liebe allein nicht reicht.
Sehr gelungen finde ich den erzählenden Perspektiv Wechsel der die Emotionen und Gefühle beider Hauptprotagonisten zeigt.
Für mich ein suuuuuper gelungener 2 Teil dieser Reihe und dafür bekommt diese tolle Lovestory 5 Lesejunkie Sterne«
  10      0        – geschrieben von Lesejunkie