Wir grüßen unseren neuesten User »CARL-96«!

Das Drachenvolk von Leotrim 3 - Drachenfrieden
Verfasser: C.M. Hafen (3)
Verlag: O'Connell Press (12)
VÖ: 1. Mai 2017
Genre: Fantasy (6044) und Jugendliteratur (3685)
Thema: Drachen (498)
Reihe: Das Drachenvolk von Leotrim (3)

Im dritten Band der Trilogie stellt sich die Frage, wie der Drachenfrieden gewahrt werden kann, obwohl nicht alle Leben gleich viel wert sind. Ambro folgt dem Ruf der Mutter aller Wasser, und Dakota erfährt, wer sie wirklich ist.
Das Drachenvolk von Leotrim 1 - Drachenbrüder
Geschrieben von: C.M. Hafen (25. März 2015)
2,3750
[32 Stimmen]
Das Drachenvolk von Leotrim 2 - Drachensichel
Geschrieben von: C.M. Hafen (1. April 2016)
1,4286
[28 Stimmen]
Immer wieder im Sommer
Geschrieben von: Katharina Herzog (22. April 2017)
1,3676
[68 Stimmen]
Kommentar vom 6. Juni 2017 um 17:34 Uhr (Schulnote 1):
» Mit Drachenfrieden schließt die Autorin C. M. Hafen ihre Trilogie um Das Drachenvolk von Leotrim ab. Die Handlungsstränge finden sich zusammen und Schicksale erfüllen sich. Ambro sieht seinen zukünftigen Weg und auch Dakota und Hangameh erfahren mehr über sich selber.

Die Autorin schildert auch in diesem Band auf gefühlvolle Weise den Weg von Ambro und Norwin. Der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos und die einzelnen Handlungsstränge werden stimmig aufeinander zugeführt. Alle Fragen werden nicht beantwortet, dennoch lässt mich das Ende befriedigt zurück und meine eigenen Gedankenwelt kann sich ausmalen wie es letztendlich weiter geht. Es kam bei mir zwar nur wenig atemlose Spannung auf, aber die gesamte Geschichte hat mich fasziniert. Die unterschiedlichen Schicksale und wie alles zusammen hängt hat mich in den Bann gezogen und mich gut unterhalten. Ich würde dem Leser empfehlen die Trilogie in einem Rutsch zu lesen, da es zu Anfang der Folgebände kein „Was bisher geschah“ gibt. Außerdem erschließt sich so die Komplexität der Geschichte am besten. Da aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird kann man sich in die Gedankenwelt der Protagonisten gut hinein versetzen.«
  13      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 22. Mai 2017 um 17:06 Uhr (Schulnote 1):
» Na das war doch wieder ein fantastisches Buch das allen die Drachen wenigstens ein bißchen was abgewinnen können, runtergehen wird wie Öl. Souverän und mitreißend geschrieben, ideenreich und sprachlich tipptopp, so dass die Pages turnen wie kleine Hammbüchens. ;)«
  4      1        – geschrieben von DynamiteSally