Wir grüßen unseren neuesten User »aliya470«!

Mistelernte
Verfasser: Bruno Woda (6)
Verlag: edition oberkassel (88)
VÖ: 28. April 2017
Genre: Gegenwartsliteratur (3519)
Themen: Dienst- bzw. Geschäftsreisen (25), Erpressung (345), Familien (1452), Fotos (349), Karriere (201)
Theo gerät während einer Dienstreise in ein erotisches Abenteuer, mit Folgen: Er wird mit verfänglichen Fotos erpresst. Er vereinbart mit Jack, dem Erpresser, unauffällige, monatliche Zahlungen. Ein Deal, mit dem es dem charnanten Jack gelingt, sich in Theos Familie einzuschleichen. Er gewinnt das Vertrauen des Sohnes und die Sympathie Theos Frau. Ob das gut ausgeht? Ein Beziehungsdrama als e-Book jetzt und Print ab 15. Juni.
Kommentar vom 17. Juni 2017 um 16:41 Uhr (Schulnote 1):
» Mistelernte ist ein Roman aus der Feder des Autors Bruno Woda, der Leser lernt Theo kennen, den erfolgreichen Manager eines Pharmaunternehmens. Auf einer Dienstreise erliegt Theo dem Reiz des Augenblicks und hat eine Affäre mit einer rassigen Spanierin. Doch sein Seitensprung wurde beobachtet und nun hat er sich erpressbar gemacht. Statt seiner Frau die Wahrheit zu gestehen lässt sich Theo auf den Erpresser Jack ein, da er seine Familie und Karriere nicht gefährden will. Jack zeigt sich charmant und schleicht sich immer mehr in Theos Leben ein. Kann Theo seine Karriere und Familie retten oder wird alles zusammenbrechen?

Diese Frage beantwortet der Autor auf gute Art und Theo und seine Gedankenwelt haben mich immer mehr in den Bann der Geschichte gezogen. Aus Theos Perspektive erlebt der Leser eine immer tiefer werdende Verstrickung von Theo und seine Versuche dem zu entkommen. Theo ist ein eitler Mensch welche gerne der Verführung der Schmeicheleien erliegt und sich selber als wichtigste Person sieht. Bewunderung ist für ihn das Lebenselixier und Jack gibt ihm das was er benötigt und so sieht Theo die Fallstricke nicht, die Jack ihm in den Weg liegt. Der Schreibstil ist unaufdringlich und klar sowie eher nüchtern und nicht reißerisch. Dennoch bleibt eine Grundspannung während der gesamten Geschichte erhalten und als Leserin wollte ich unbedingt wissen ob bzw. wie Theo dem Untergang entkommen kann. Das Ende selber war für mich überraschend aber dennoch stimmig.«
  12      0        – geschrieben von manu63