Wir grüßen unseren neuesten User »SUMMER004«!

Jan Tommen 5 - Was verborgen bleiben sollte
Verfasser: Alexander Hartung (7)
Verlag: Amazon Publishing (190)
VÖ: 25. April 2017
Themen: Geiselnahme (62), Jan Tommen (5), Kommissare (782), Überfälle (156)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Geiselnahme in einem Schmuckgeschäft bei denen auch Polizeichef Bergman unter den Geiseln ist. Mit viel Glück kann er mit seinem Handy Informationen an Jan Tommen weiterleiten, der daraufhin sein Team zusammenruft. Was haben die Täter vor, gibt es doch in diesem Geschäft keine riesigen Wertsachen. Schnell wird klar das es die Täter auf was anderes abgesehen haben. Gerade noch rechtzeitig kann Tommen Bergman und die Geiseln retten bevor es zur Explosion kommt. Sind die Täter tot oder alle entkommen? Tommen und sein Team ahnen noch nicht das diese Geiselnahme erst der Anfang sind von einem Fall der ihnen alles abverlangt, den er geht um Leben und Tod.
Jan Tommen 3 - Wenn alle Hoffnung vergangen
Geschrieben von: Alexander Hartung (26. Mai 2015)
Jan Tommen 4 - Die Erinnerung so kalt
Geschrieben von: Alexander Hartung (22. März 2016)
Jan Tommen 1 - Bis alle Schuld beglichen
Geschrieben von: Alexander Hartung (August 2013)
Kommentar vom 12. August 2017 um 21:47 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe alle fünf Bücher in relativ kurzen Zeitabständen gelesen und kann nur sagen, dass das eine Buchreihe ist, die wirklich empfehlenswert ist und die bisher kein Stück enttäuscht hat. Zwar ist da kein Band dabei gewesen, bei dem ich mir am Ende gedacht habe "Mensch, das war so eine ausgeklügelte Idee, das habe ich ja noch nie gelesen", aber es war immer spannend und unterhaltsam. Also alles super - und auch "Was verborgen bleiben sollte" sollte keinem Fan guter Krimis verborgen bleiben. ;)«
  5      1        – geschrieben von Papser
Kommentar vom 28. Juli 2017 um 23:22 Uhr (Schulnote 2):
» Ich kann mich nicht ganz den durchweg lobenden Stimmen anschließen. Das Buch war ein Gutes, das steht außer Frage. Aber das Zusammenspiel des Teams bzw. das Kleinklein, das sich da "nebenher" abspielte, hat mir eher weniger zugesagt. Die Ermittlungsarbeit usw. - super. Muss aber dazu schreiben, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe. Womöglich ergibt sich ein ganz anderer Eindruck, wenn man schon vorher an die Ermittler "gewöhnt" war.«
  3      0        – geschrieben von brax
Kommentar vom 15. Juli 2017 um 14:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich fand, dass man zwischen den einzelnen Jan-Tommen-Thrillern fast keinen Unterschied machen kann, was die Frage angeht welcher der Beste oder Schwächste von ihnen ist. Bisher sind alle spannend gewesen, das Ermittlerteam ist markant gut ausstaffiert, die Fälle überzeugen. Und so wie das bisher immer gepasst hat, hat es auch in diesem Band hier wieder gepasst. Kaum möglich, da zwischendrin mit dem Lesen Pause zu machen!«
  4      0        – geschrieben von Mc Siko
Kommentar vom 11. Juli 2017 um 19:44 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann kein Stück Nachlassen erkennen, aus meiner Sicht war dieser Jan Tommen-Krimi von der Spannung und Klasse her wieder exakt in der gleichen Kategorie wie alle vorherigen Teile. Fesselnd, hohes Tempo, gute Charaktere usw, alles prächtig. Nur ein Stück länger könnten die einzelnen Bücher sein. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)«
  6      0        – geschrieben von Dr. X
Kommentar vom 5. Juli 2017 um 15:58 Uhr (Schulnote 2):
» Ich finde, dass sich gewisse Abnutzungserscheinungen nicht so ganz verleugnen lassen, die vorangegangenen Fälle waren meines Erachtens einfach ein Stückchen stärker und mitreißender, außerdem ausgewogener zwischen Fall und der "Geschichte rund-herum". Nichgtsdestotrotz natürlich wieder ein Buch, das gut fesselt, gut durchdacht ist und gut geschrieben wurde.«
  3      1        – geschrieben von Plumpsack
Seite:  1 2