Die Pan-Trilogie 1 - Das geheime Vermächtnis des Pan

Verfasser: Sandra Regnier (13)
Verlag: Carlsen (1341) und Impress (698)
VÖ: 8. August 2013
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Elfen (822), London (2473), Schule (1491), Zeitreisen (816)
Charts: Einstieg am 29. August 2013
Höchste Platzierung (7) am 30. August 2013
Zuletzt dabei am 9. September 2013
"Das geheime Vermächtnis des Pan" ist der erste Band von Sandra Regniers "Pan"-Trilogie um die achtzehnjährige Felicity Morgan - eigentlich nicht gerade die Person, von der die Elfenwelt erwartet hätte, dass sie ihre prophezeite Retterin sein würde.
Kommentar vom 1. August 2021 um 0:47 Uhr (Schulnote 1):
» Felicity Morgan ist eigentlich ein ganz normales Mädchen und daher sehr erstaunt, dass der beliebte und bestaussehendste Typ der Schule Leander offenbar Interesse an ihr hat und ihr nicht mehr von der Seite weichen möchte. Und dann soll sie auch noch die Retterin der Elfenwelt sein...

Mir hat Felicity als Hauptperson sofort gefallen, da sie mit ihrer eher schüchternen Art keine typische (starke) Hauptprotagonistin ist. Das fand ich sehr sympathisch und Leander ist mit seiner beliebten und charmanten Art natürlich total das Gegenteil. Dennoch sieht er in ihr gleich das Besondere und Felicity hat öfter das Gefühl, dass er ihre Gedanken lesen kann. Womit sie auch nicht so ganz falsch liegt. ;)

Als sie dann von der Elfenwelt erfährt, hat die Geschichte noch mehr an Fahrt aufgenommen und die ganzen Fantasy- und Zeitreiseelemente haben mir besonders gut gefallen.

Das Zusammenspiel zwischen Felicity und Leander ist sehr unterhaltsam und Felicitys Gedankenwelt hat die Autorin humorvoll beschrieben. Und am Ende bekommt man auch direkt Lust sofort mit Band zwei weiter zu machen. Eine süchtigmachende Reihe sozusagen. :)

Wer gern humorvolle und fantastische Geschichten liest, sollte sich unbedingt diese Reihe anschauen.«
  8      0        – geschrieben von SummseBee
Kommentar vom 27. Mai 2016 um 0:52 Uhr (Schulnote 1):
» Spätzünderin wie ich bin, bin ich erst jetzt nach drei Jahren auf das Buch gestoßen. Was für ein spektakulärer Roman! Genau das richtige um in einer Fantasywelt abtauchen zu können und alles rund um sich herum vergessen zu können. Kein Buch, das jetzt irgendwie besonders innovativ sein will, sondern das sich alles, was zu einem guten Romantasy Roman dazugehört, auf genau die richtige Weise dahernimmt und perfekt zu einer großen Einheit zusammenfügt. Sehr, sehr gut zu lesen. :)«
  4      0        – geschrieben von kampfzwerg
Kommentar vom 15. September 2014 um 21:06 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr schöne Mischung aus Fantasy, Abenteuern und Romantik und dadurch eins von den besten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Hat mir so gut gefallen, dass ich direkt mit den nächsten Büchern der Reihe weitermachen werde.«
  0      0        – geschrieben von Anni