Wir grüßen unseren neuesten User »Celvin Chauwien«!

Die Zerreißprobe - Wie die Angst vor dem Fremden unsere Demokratie bedroht
Verfasser: Lamya Kaddor (6)
Verlag: Rowohlt (1775)
VÖ: 21. September 2016
Genre: Sachbuch (2781)
Themen: Demokratie (62), Deutschland (796), Gesellschaft (508), Identität (393), Integration (26)
Leider existiert für »Die Zerreißprobe - Wie die Angst vor dem Fremden unsere Demokratie bedroht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Mai 2017 um 10:16 Uhr (Schulnote 1):
» Ein äußerst lesenswertes Buch, ein interessanter, gut recherchierter und mit Fakten durchsetzter Beitrag zur wahrscheinlich lautesten (und anstrengendsten) gesellschaftlichen Diskussion der letzten Jahre. Leider mit dem gleichen Problem gesegnet wie all diese Bücher: Gelesen wird es von denjenigen, die ohnehin nah an Frau Kaddors Position sein werden, während diejenigen, denen ein wenig die Augen geöffnet werden könnten, einen Bogen darum machen werden und stattdessen nur das lesen, was ihre eigene Meinung bestärkt. Ein unangenehmer Zustand, weil er Positionen verhärtet. Einer, der sich leider niemals lösen lassen wird.«
  5      0        – geschrieben von scorpion