Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Gepardensommer

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Gepardensommer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 28. Mai 2020 um 11:38 Uhr (Schulnote 1):
» Für Lilly wird ein Traum war als sie von ihren Eltern eine Reise nach Namibia geschenkt bekommt und dort auf einer Farm mitarbeiten darf. Die Farm widmet sich dem Schutz der bedrohten Geparden und Lilly soll sich um verletzte Tiere, verwaiste Jungtiere und der Forschung widmen. Doch als sie sich plötzlich in Erik verliebt, der der Sohn eines benachbarten Farmers ist, stürzt ihr Lebens ins Chaos. Denn diese Farmersfamilie ist den Geparden nicht unbedingt gut gesonnen...

In dieser Geschichte wird die Atmosphäre von Namibia so toll eingefangen, dass man direkt Lust bekommt auch mal dort hin zu reisen und sich die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebungen anzuschauen. Da Lilly nicht in Namibia ist um Urlaub zu machen, sondern auf einer Farm mitzuarbeiten die sich um Geparden kümmert, bekommt man neben einer spannenden Geschichte auch noch viele interessante Informationen über deren Lebensraum und der Arbeit dieser Forscher.

Das es nebenbei noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Lilly und Erik gab, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil es keine kitschige Teenager-Liebesgeschichte war, die den größten Teil des Buches einnimmt, sondern eine die noch mehr Spannung rein brachte und nebenbei die Probleme der anderen Farmer in diesem Land aufgezeigt hat.

Ich fand es sehr spannend Lillys Erlebnisse in Namibia zu lesen und würde jedem, der gern authentische Jugendbücher liest und sich für Tiere interessiert, dieses Buch empfehlen.«
  12      0        – geschrieben von SummseBee
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies