Gepardensommer

Leider existiert für »Gepardensommer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Mai 2020 um 11:38 Uhr (Schulnote 1):
» Für Lilly wird ein Traum war als sie von ihren Eltern eine Reise nach Namibia geschenkt bekommt und dort auf einer Farm mitarbeiten darf. Die Farm widmet sich dem Schutz der bedrohten Geparden und Lilly soll sich um verletzte Tiere, verwaiste Jungtiere und der Forschung widmen. Doch als sie sich plötzlich in Erik verliebt, der der Sohn eines benachbarten Farmers ist, stürzt ihr Lebens ins Chaos. Denn diese Farmersfamilie ist den Geparden nicht unbedingt gut gesonnen...

In dieser Geschichte wird die Atmosphäre von Namibia so toll eingefangen, dass man direkt Lust bekommt auch mal dort hin zu reisen und sich die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebungen anzuschauen. Da Lilly nicht in Namibia ist um Urlaub zu machen, sondern auf einer Farm mitzuarbeiten die sich um Geparden kümmert, bekommt man neben einer spannenden Geschichte auch noch viele interessante Informationen über deren Lebensraum und der Arbeit dieser Forscher.

Das es nebenbei noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Lilly und Erik gab, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil es keine kitschige Teenager-Liebesgeschichte war, die den größten Teil des Buches einnimmt, sondern eine die noch mehr Spannung rein brachte und nebenbei die Probleme der anderen Farmer in diesem Land aufgezeigt hat.

Ich fand es sehr spannend Lillys Erlebnisse in Namibia zu lesen und würde jedem, der gern authentische Jugendbücher liest und sich für Tiere interessiert, dieses Buch empfehlen.«
  12      0        – geschrieben von SummseBee