Wir grüßen unseren neuesten User »ilias380«!

Die Geschichte der Bienen
Verfasser: Maja Lunde (1)
Verlag: btb (314)
VÖ: 20. März 2017
Genre: Gegenwartsliteratur (1911)
Themen: 19. Jahrhundert (795), 2007 (2), Bienen (10), England (709), Hoffnungen (154), Imker (4), Natur (57), Ohio (18), Verlust (303), Wissenschaftler (216), Zukunft (73)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Geschichte der Bienen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Und die Dornen spür ich heute noch
Geschrieben von: Natascha Bergvolk (April 2012)
Die Siebenstern-Dystopie 2 - Isle of us
Geschrieben von: Mella Dumont (3. August 2017)
Schwarzwasser
Geschrieben von: Andreas Föhr (29. Mai 2017)
»Die Geschichte der Bienen« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch [2] 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mir wird "Die Geschichte der Bienen" wohl hauptsächlich wegen des schlichten, aber dennoch sehr gelungenen Covers im Gedächtnis bleiben, der Inhalt konnte mich trotz der tollen Idee leider nicht ebenso überzeugen.«
lesefreude 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auch wenn wir oftmals noch nicht wahrhaben möchten wie dramatisch sich eine Welt ohne Bienen verändern würde. Ein Buch dass jeder lesen sollte und das wahre Lesefreude verbreitet.«
nichtohnebuch keine Wertung -
Zitat:»Das Buch ist nicht überwältigend, aber durchaus lesenswert und interessant, für mich aber eher solides Mittelmaß!«
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
TheUjulala 3 von 5 60 Punkte