Wir grüßen unseren neuesten User »SheilaEnglish«!

Die Geschichte der Bienen
Verfasser: Maja Lunde (5)
Verlag: btb (411)
VÖ: 20. März 2017
Genre: Gegenwartsliteratur (2659)
Themen: 19. Jahrhundert (1121), 2007 (3), Bienen (31), England (1044), Hoffnungen (224), Imker (9), Natur (112), Ohio (22), Verlust (539), Wissenschaftler (329), Zukunft (161)
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Die Geschichte der Bienen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Geschichte der Bienen« wurde von 12 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Der Bücherwald 4 von 5 80 Punkte
Nostalgic Books keine Wertung -
Zitat:»Man hat recherchiert, viel Wert auf (Familien)Drama gelegt und ist voll an den Bienen vorbeigeschossen. Schade. Für mich der erste Flop 2019.«
Meine Welt der Bücher 4 von 6 67 Punkte
Zitat:»[...] Trotz alledem ist es ein gutes Buch, das mich durch die Handlung größtenteils fesseln konnte und das ich wegen der Wichtigkeit seines Themas gerne weiterempfehle.«
Katjas Bücher und Rezepte 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch ist so toll geschrieben, man muss es lesen!«
Piglet and Pooh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»„Die Geschichte der Bienen“ ist zurecht wochenlang auf Platz 1 der Bestseller-Charts gewesen und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.«
Seehases Lesewelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde ist ein alarmierender, interessanter und wichtiger Roman den man gelesen haben sollte.«
Kleinbrinas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
nichtohnebuch [2] 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mir wird "Die Geschichte der Bienen" wohl hauptsächlich wegen des schlichten, aber dennoch sehr gelungenen Covers im Gedächtnis bleiben, der Inhalt konnte mich trotz der tollen Idee leider nicht ebenso überzeugen.«
lesefreude 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auch wenn wir oftmals noch nicht wahrhaben möchten wie dramatisch sich eine Welt ohne Bienen verändern würde. Ein Buch dass jeder lesen sollte und das wahre Lesefreude verbreitet.«
nichtohnebuch keine Wertung -
Zitat:»Das Buch ist nicht überwältigend, aber durchaus lesenswert und interessant, für mich aber eher solides Mittelmaß!«
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
TheUjulala 3 von 5 60 Punkte