Wir grüßen unseren neuesten User »Torben Schüler«!

Die Geschichte der Bienen
Verfasser: Maja Lunde (3)
Verlag: btb (353)
VÖ: 20. März 2017
Genre: Gegenwartsliteratur (2175)
Themen: 19. Jahrhundert (906), 2007 (2), Bienen (14), England (807), Hoffnungen (182), Imker (7), Natur (73), Ohio (22), Verlust (371), Wissenschaftler (255), Zukunft (90)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Geschichte der Bienen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Forrest Plaza 6 - Komm und ... küss mich wach
Geschrieben von: Louisa Beele (27. April 2017)
Die Chroniken der Fae 3 - In Liebe und Hoffnung
Geschrieben von: Ruth Frances Long (17. April 2017)
Sex & Gott & Rock'n'Roll 1 - Day Tripper
Geschrieben von: Tilmann Haberer (30. März 2017)
»Die Geschichte der Bienen« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kleinbrinas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
nichtohnebuch [2] 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mir wird "Die Geschichte der Bienen" wohl hauptsächlich wegen des schlichten, aber dennoch sehr gelungenen Covers im Gedächtnis bleiben, der Inhalt konnte mich trotz der tollen Idee leider nicht ebenso überzeugen.«
lesefreude 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auch wenn wir oftmals noch nicht wahrhaben möchten wie dramatisch sich eine Welt ohne Bienen verändern würde. Ein Buch dass jeder lesen sollte und das wahre Lesefreude verbreitet.«
nichtohnebuch keine Wertung -
Zitat:»Das Buch ist nicht überwältigend, aber durchaus lesenswert und interessant, für mich aber eher solides Mittelmaß!«
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
TheUjulala 3 von 5 60 Punkte